Im System 8 Transpose für den Seq, geht ja über EDIT/DISP Taste. hier der link
Stimmt, hast du Recht, ich hatte die ganzen Step-Seq in Boutique im Kopf, ab dem SH01A haben sie es dann richtig gemacht, danke für Korrektur, weil Bullshit stehen lassen ist doof.
"nur wie ein Jupiter klingen" - macht er auch, kann aber mehr, ein Jupiter mit 2 OP OSCs zB und Junofilter geht halt auch. Ist doch nix gegen zu sagen, oder?
Mich stört am System 8 primär die Größe, ich hätt das gern in kleiner - gibts auch - System 1m - aber da ist halt alles 4stimmig und nicht exakt dasselbe aber es ist ausreichend für mein Liveset, weil ich eben keine großen 5Oktaven-Großtasten-TEile auf die Bühne wuchten mag, wenn es denn geht - außer es ist so gut bezahlt, dass das ok ist .. *G*
Ja, wie dem auch sei - ich bin halt mit grottig nicht einverstanden, kann aber verstehen, dass es Dinge gibt, die man besser machen könnte, aber - ich mag halt diesen Sound. Ich selbst bin nicht "Vintage" affin, ich mag die Zukunft, aber gut klingen darf die schon auch, deshalb ist das OSC-Konzept nicht übel und vieles mehr.
Man kann schon sehr viel machen damit..
Ich habe nur noch Rolands, die nicht identisch mit dem System 8 erschlagen werden können, weil - das geht eben damit, und auch nur weil ich Bock habe, denn man könnte damit durchaus bereits leben, den Luxus "leiste" ich mir also. Aber - es wäre etwas, wo ich abgeben würde, wenn es eng wird zB durch Umzug oder sowas.
Das stimmt aber mit dem Pegel - da muss man etwas drauf achten. Ist innerhalb USB Audio aber bequemer als über analog zu lösen.