wenn mans Geld und den platz hat, würde ich zum E370 raten.
alles was ich mit dem E370 gepatcht hab ginge mit nem E352 nicht.
sind beide sicher ganz ganz weit vorne in sachen wavetable VCO.
die integrierten wavetables sind eher ka.......ähh.......sagen wir mal: eher altbacken konservativ
macht VIEL aus sich gute wavetables zu laden !
der Waveeditor ist btw. sehr einfach zu bedienen wenn man sich mal "ein bisschen" mit der funktionalität auseinander gesetzt hat. Das geht recht intuitiv !
E370, und das trifft auch auf den E352 zu! , hat ein ganz spezielles sync verhalten.
Du kannst den sync input auch mit wavetable VCO füttern, das reagiert so sensibel das der sycn input fast zu ner art zweiten ebene von FM wird......mangels besserer beschreibungsmöglichkeiten.
Da geht echt viel !
wie gesagt: der E370 bietet dazu 4 single VCO instanzen die intern auch verkoppelt werden können. (pitch / sync / chordmode (hab ich allerdings noch nie benutzt bisher) )
Das menü system ist sehr geradlinig und intuitiv zu erfassen.
Man klickt sich z.t zwar fast tot, aber da es intuitiv geht seh ichs nicht als spasskiller.
ist halt die einarbeitungsphase die eben auch lang gehen kann bei was so komplexem ( E370)
E352 ist da sicher viel weniger menü-dive intensiv
die verschiedenen klangmodi tönen auch allein für sich toll, ohne das man jetzt 2-3 VCOs verschaltet wie ich das im E370 mache.
D.h. E352 ist für sich allein sicher auch top top top.
ja grosses Kino ! tolle klangqualität ! sehr subtil formbare klänge sind machbar, nicht nur grobes rumrühren in wavetables.