S
Servit
.
Ich habe vor kurzem in dem Buch "Mikroelektronik in der Amateurpraxis 2" vom Militärverlag der DDR (1984) die Schaltungen für nen kompletten Synthie entdeckt. Eventuell werde ich mal im kommenden Jahr einige Schaltungen nachbauen, wenn ich herausbekomme, wie ich die IC's oder Transis ersetzen kann (hatte teilweise bisher noch keinen Erfolg bei der (flüchtigen) Recherche).
Lustich finde ich zum Beispiel die recht komplexe VCO-Schaltung mit folgenden Ausgängen:
1. sym. Dreieck
2. sym. Rechteck: f, f/2, f/4, f/8, f/16
3. Sinus
4. Halbwelle: 2*f
5. Treppe: f/4, f/8, f/16
6. nadelförmig: f, f/2, f/4, f/8, f/16
Weiter gehts mit nem Diodenfilter, VC-BPF, einem spannungsgesteuerten Klangregelmodul (Höhen-, Tiefensteuerung), Mixa, VCA's, ADSR (mit Retrigger und Inv-Out), LFO mit vielen integrierten Teilern, Rauschgenerator, umfangreiches S&H, Zufallsgenerator, EIEF, Ringmodulator, Percussion Controller, Pitch to Voltage, 16 Step Sequencer.
Wenn jemand Interesse an den Schaltungen hat, kann er sich melden.
Andreas
Lustich finde ich zum Beispiel die recht komplexe VCO-Schaltung mit folgenden Ausgängen:
1. sym. Dreieck
2. sym. Rechteck: f, f/2, f/4, f/8, f/16
3. Sinus
4. Halbwelle: 2*f
5. Treppe: f/4, f/8, f/16
6. nadelförmig: f, f/2, f/4, f/8, f/16
Weiter gehts mit nem Diodenfilter, VC-BPF, einem spannungsgesteuerten Klangregelmodul (Höhen-, Tiefensteuerung), Mixa, VCA's, ADSR (mit Retrigger und Inv-Out), LFO mit vielen integrierten Teilern, Rauschgenerator, umfangreiches S&H, Zufallsgenerator, EIEF, Ringmodulator, Percussion Controller, Pitch to Voltage, 16 Step Sequencer.
Wenn jemand Interesse an den Schaltungen hat, kann er sich melden.
Andreas