Bernie
|||||||||||||||
Ich verkaufe ja immer wieder Synthies die kaum genutzt werden, aktuell ist das ein Prophecy. Den habe ich zuletzt im September 2021 verwendet und liegt seit dem im Regal -also weg damit.Sicher? Es gibt bestimmt was, was nicht sofort weg darf - dieses "alles Tools" sage ich schon auch - und stimmt auch - ich kann auch ohne vieles Leben - aber wenn du wirklich nur noch 2-3 Dinger behalten kannst und entscheiden musst? Das ist hier ja quasi die Frage - was geht nicht weg?
Ich bin jetzt fast 68 Jahre alt und werde hier vielleicht noch 5-6 Jahre wohnen können. Wenn mein Schatz in Rente geht, dann müssen wir umziehen.
Das ist dann für mich der Zeitpunkt, um komplett mit der Musik aufzuhören, das Studio aufzulösen.
Ich mache jetzt seit 53 Jahren elektronische Musik, irgendwann isses dann auch mal gut.
Sollte ich dann immer noch das Bedürfnis haben etwas herumzuklimpern, dann werde ich das mit dem PC machen, VCV-Rack usw.
Jedenfalls wird in der nächsten Wohnung kein Platz für Minimoog oder VCS3 sein, für Modularsysteme und Gongs schon gar nicht.
Das ist doch nicht traurig, sondern nur der Beginn einer anderen Lebensphase.Sagen wir du musst in eine 40qm Wohnung umziehen und da ist Platz für ein normales Set von 2-5 Synths..? Ich kann auch ohne alles leben - aber traurig wäre es wohl auch. Und ja, wir nehmen nicht überall alles mit. Ich habe schon über Mobil Leben nachgedacht - da muss man weggeben.
Ich hänge nicht an materiellen Dingen, habe mich schon öfter von seltenen Schätzen getrennt.
Loslassen kann auch eine wunderbare Befreiung sein.
Mein Vater sagte mir immer: "Besitz macht unfrei" und da hat er recht gehabt, weil man sich auch darum kümmern muss, um es zu erhalten.
Nein, mir wird nichts fehlen, wenn ich das ganze Studio aufgebe und ich muss auch niemanden mehr etwas beweisen.
Reich werde ich mit dem Musikmachen nicht mehr und berühmt??? Heute Nachmittag hat sich mir in Offenbach ein junger fremder Mann in den Weg gestellt und gesagt: "Hallo, du bist doch der berühmte Synthiespieler". Der war total nett.
Sowas passiert mir öfter und es freut mich natürlich, aber andererseits ist es mir auch ein bisschen peinlich.
Bis jetzt liegen 27 Alben hinter mir und es ist doch völlig egal, ob es 29 oder 35 sind, wenn ich dann aufhöre.
Ich sehe das alles sehr entspannt und freue mich auf eine Zeit, wo ich mir nur noch Gedanken darüber machen muss, welche Schuhe ich zum täglichen Spaziergang anziehen möchte.