Synthesizerpercussion

Rolo

Rolo

*****
Moin Moin,

ich hab eben ein Video von einem interessanten Gerät speziell für Percussionsounds. Weiß jemand wie ich diesen Sound bei Minute 6:45 am Modular erstellen kann?

Es reicht mir nur zu erfahren was da genau passiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mode B: du hast zwei TRI VCOs und einer moduliert den zweiten, wobei nur der zweite im Audiopfad ist. VCOs tuning sollte leicht auseinander sein und VCF cutof rleational zu VCO Tonhöhe. 12db LP sollte in etwa hinhauen, wobei das Filter des Syncussion noch ein Paar Tricks verbaut hat. VCA hat einfache decay Hüllkurve.

Hier ist auch erklärt, was bei den VCOs passiert in den verschiedenen Modes: https://maffez.com/?page_id=3864
 
VCF cutof rleational zu VCO Tonhöhe. 12db LP sollte in etwa hinhauen,
davon höre ich zu ersten mal🤔 interessant! Das werde ich dann sehen bzw. hören wenn ich das nachbaue :)
wobei das Filter des Syncussion noch ein Paar Tricks verbaut hat.
Ah, also doch schon was spezielles. Ist wie ich gerade sah in deinem Bericht auch beschrieben. Das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
VCA hat einfache decay Hüllkurve.
Frage: Ist es möglich eine ADSR Hüllkurve nur als Decay Hüllkurve zu verwenden?
 
Frage: Ist es möglich eine ADSR Hüllkurve nur als Decay Hüllkurve zu verwenden?
Ja immer … wenn du jede beliebige Adsr kürzer als die AD Phase antriggerst , werden nur AD abgespielt

zusätzlich Sustain und Release minimal einzustellen schadet nicht

einige ADSR haben allerdings eine zu lahme Attackphase … wobei neben der minimalen Zeit besonders der Kurvenverlauf wichtig ist für knackige Percussions… Die Modularexperten hier werden da sicher Tips haben
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben