Hallo zusammen,
so, geschafft; hab mich vergangene Nacht wegen obiger Geschichte mal im Forum registriert und dabei mein 999stes Passwort erhalten. Supi!
Um irgendwelchen Fehlinterpretationen bezügl. meiner Person vorzubeugen, verzichte ich an dieser Stelle auf eine weitergehende Vorstellung bzw. überzogene Selbstdarstellung.
Dennoch an dieser Stelle ein herzliches Grußwort an Euch Alle!
Nun zum eigentlichen.
Luterbach liegt ca 40km südlich von Zürich. Abgesehen von den derzeit wieder massiv verstärkten Grenzkontrollen auf beiden Seiten beträgt die reine Fahrzeit von der D/CH EU-Aussengrenze durch die (Tempo-) limitierte Schweiz ca 2Std..
Vorsicht beim Grenzübertritt
:
Verdächtig subversiv aussehende Freaks mit dunklen Bin Laden-Bärten oder Rastafaris müssen beim Grenzübertritt mit langen und harten Kontrollen rechnen.
Ein weiterer subversiv verdächtiger Personenkreis sind grundlos lustige und lachende Typen, bevorzugt z. B. im bunt bemalten VW Bus! Damit kommen dt. wie Ch Grenzer überhaupt nicht klar
.
Weiter: Seit sich die Schweiz der "Weisgeldstrategie" verschrieben hat, versuchen viele der vermeintlichen "Steuerkrimminellen" ihr Bares wieder zurück nach D zu transferieren. Daher wird die Ein- und Ausfuhr von Bargeldbeträgen auf dt. Seite schon seit längerer Zeit akribisch kontrolliert. Wissenswert: Kontrollen dieser Art betreffen nicht mehr nur den Anzug- und Kravattenträger in der schnittigen Limusine, sondern eben auch den vermeintlich abgebrannten Freak, der den coolen Look lediglich als Tarnung nutzen will.
Dumm gelaufen und mit langen Wartezeiten verbunden, wenn der Grenzer aus irgend einem Grund nen Sack voller Bares oder sonst was bei dir vermutet
.
Ich erwähne dies nur, damit es bei einer Reise nach Luterbach nicht zu nicht einkalkulierten Überaschungen und Verzögerungen kommt.
Auch noch wichtig:
Es hat sich ja zwischenzeitlich rumgesprochen: Auf CH Autobahnen herrscht Vigniettenzwang! Beim Kauf einer Vignette beim Grenzübergang geht möglicherweise auch wieder kostbare Zeit verloren, da es keine Automaten wie in Ö gibt. Ev. anstehen und warten ist angesagt.
Hat man alles geschafft, ist beim Durchfahren der Schweiz größte Vorsicht angesagt! Tempo 120/80 ist für uns D kein Spass!
Wer auch nur 1 - 2 kmh schneller fährt, drückt locker mal 50 -100€ ab. Blitzer gibt es an jeder Ecke, insbesondere auf den Autobahnen! (Vorsicht: viele Schweizer versuchen dt. Autofahrer vor allem im zweispurigen Baustellenabschnitt mit (Licht-) Hupen zum schneller fahren zu nötigen. Dies kann für Unsereins sehr, sehr teuer werden. Also stur die 120, oder besser, viel, viel langsamer fahren! Ätsch...
Falsch Parken in der Schweiz geht auch nicht! Kosten hierfür ähnlich teuer (mind. 50 - 100€)
Eigentlich wollte ich ursprünglich hier gar keine miese Stimmung gegen die Eidgenossen schüren. Aber nu isses geschrieben und somit muss es jetzt auch rein!
Zur Wiedergutmachung an die Ch.-Forumsmitglieder sei noch angefügt: Bei uns in D isses garantiert nicht besser, nur eben anders!
Zurück zum eigentlichen Thema und für eine bessere Stimmung!
Da die meisten Synthfreaks wie immer aus Berlin, aus Kölle oder von einer einsamen Insel weit draußen aufm Meer kommen, könnte ich bei Interesse eine coole und vor allem kostenfreie Übernachtungsmöglickkeit in Grenznähe anbieten. Platz wäre ausreichend vorhanden! Verpflegung inbegriffen, sofern ihr euch mit Spagetthies zufrieden stellen lasst. Alternativ könnt ich auch noch leckeres veg. Grünzeugfutter brutzeln; hebt die Stimmung und ist garantiert Öko-Bio
!
Einzige Bedingung: Die Knöppe meiner Süssen bleiben mir vorbehalten!
Für alle anderen, die das schrauben nicht lassen wollen oder können, gibt's nen GRP / RPE / A6/ Z1 etc zum drücke
n und liebhaben.
Ach ja, und ne unbenutzte 2014 Vignette hätt ich och noch!
Was will man/Frau mehr….
Alles weitere hier im Forum oder per PM an mich
Chris