curly76
||
Damals beim Hausbau kam ich auf die glorreiche Idee alle Steckdosen im Studio über einen zentralen Schalter über einen Schütz schalten zu können. Hierbei werden alle 3 Phasen gleichzeitig geschaltet, die auf die einzelnen Dosen verteilt wurden. Nun ja, bei einem Einschaltzyklus haut es meistens beim ersten Einschalten die Sicherung raus. Beim zweiten sind die ganzen Kondensatoren in den Schaltnetzteilen bereits etwas vorgeladen, und der Anlaufstrom sinkt somit. Der Sicherungskasten ist aber im Nebenraum Probleme oder Schäden gab es ansonsten aber seit mehreren Jahren bisher keine. Geräte sind in etwa auf die 3 Phasen gleichverteilt.
Klar verwende ich niemals alle Synths gleichzeitig, aber da ich kein Profimusiker bin habe ich auch nicht die Muße selektiv einzuschalten - zudem noch so manche MIDI Thru Kette dann beachtet werden müssten. Dafür wird es dann auch im Winter ohne Heizung nach 30 Minuten kuschelig warm
Klar verwende ich niemals alle Synths gleichzeitig, aber da ich kein Profimusiker bin habe ich auch nicht die Muße selektiv einzuschalten - zudem noch so manche MIDI Thru Kette dann beachtet werden müssten. Dafür wird es dann auch im Winter ohne Heizung nach 30 Minuten kuschelig warm