https://www.sequencer.de/synthesizer/search/402808/?q=Brennenstuhl&o=relevance
Der Name ist cool, Brennenstuhl
Aber es ist auch nur eine Mehrfachstecker, ggf. mit Blitzschutz.
Aber es ginge auch Netzfilter und Spannungsglätteisen.
Es gibt Geräte, die einen kleinen Sequencer haben, um mehrere Leisten langsam nacheinander einzuschalten, zuletzt die PA zB.
Es gibt Situationen, wo das sinnvoll ist -
empfehle da durchaus mal drüber nachzudenken, wenn es bereits ein Studio ist und da viel Geld drin steckt
1) Schutz
2) Audiobrumm-Thematik
3) Netzteile
4) NETZTEILE!!!
5) Habe ich schon erwähnt, wie unterschiedlilch Netzteile und deren Stabilisierung, Spikebildung und Empfindlichkeit so ist? Besonders Schaltnetzteile, die brauchen für Synths und Co. schonmal ein bisschen freundliche_Elektronik™, die ein bisschen mehr Leben einhaucht, Vater.
Will sagen - there is more to it.
Besser als Goldkantakt-Kabel und so, und auch bei internen Netzteilen lohnt sich ein dritter und vierter Blick.
Ich verordne auch mir selbst einen zweiten Blick beim Thema, denn wie viele Netzteile einzelner Art habt ihr so, die durch ein anständiges für 9, 12 und 5 V ggf. die Menge der bösen Tiere verringern würde?
Eleganter, sparsamer, weniger Knatterbritzel™…
Aber für eine Menge anderer Ursachen von Zappelstrom, könnt ihr nichts, da geht dann nur Glättung und Reglung seitens der weiter zurück verlinkten Gerätekategorie. Das kann ggf. sinnvoll/er sein als Brennenstuhl Markenhosen. Ergänzend.