E
EF7XLHH7BV
Guest
Das Problem hatte ich am Wochenende - einfach zu viel bei der Habanero zugelangtBrennenstuhl klingt für mich auch nach Hämorrhoidalbeschwerden.![]()
![Feuer :fire: 🔥](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f525.png)
Zu den Steckdosen in der Wand evt. noch der Tipp das alte Steckdosen auch die Kontakte geschraubt haben/hatten.
Da kann ein Nachziehen der Schrauben sinnvoll sein - aber nur wenn man nicht zwei linke Hände hat und weis was man tut.
( Im Zweifel einen Termin mit der Elektrofachkraft machen - evt. wird das noch etwas bis Weihnachten )
Lüsterklemmen sind auch solch Fehlerquelle - von daher auch nicht zugelassen in Wandinstallationen.
Schrauben lockern sich oft im Laufe der Zeit.
Auch in Sicherungskästen tritt so was auf - hier natürlich Finger weg als Enduser.
Die Übergangswiderstände lösten sich bei mir in Hardcoreanwendung teils auf andere Art:
Zu viele Verbraucher in Bauphase an Kabeltrommel - die zwar Siliconkabel und 2.5mm² - aber der Stecker ging dann nicht mehr
aus dem Baustromverteiler raus - war niederohmig verbunden weil verschweißt
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Da half nur Seitenschneider ( wer feige ist oder den Seitenschneider liebt schaltet vorher die Spannung weg )