Synthesizer Stammtisch Bremen

Hallo zusammen,


wir sind Jesper und Paul und interessieren uns für Synthesizer und elektronische sowie auch Akustische Instrumente.


Wir würden gerne einen Synthesizer Stammtisch in Bremen gründen um uns untereinander zu vernetzen.


Hierbei sind alle willkommen aus allen Himmels und Musik richtungen und einfach alle die keinen Stress machen und Interesse haben.


Wie oft? Alle 2 bis 3 Monate einmal
Wo? In einer Gaststätte.
Wann? Gedacht war der 3.8.24

Nur bis jetzt gibt es noch keine Interessenten,
Weshalb es wohl ein späterer Termin werden wird.
Dann wohl der 7.9.24

Bei Interesse meldet euch gern unter der E-Mail Adresse:
Paulgawol@yahoo.de


Wir fänden es schön wenn es zustande kommen würde und denken es könnte in eine Gute Richtung gehen.


Jesper und Paul


Bremen den 22. Juli
 
Hey toll das du dabei bist : )
Da wir für den 3.8.24 keine Interessenten haben,
findet es am Samstag den 7.9.24 dann statt.
Von der Uhrzeit würde ich vorschlagen 12.00 Uhr.
Als Location dachte ich an einen Baguette Laden.
Ein Zoom R8 Recorder ist da mit Powerbank.
Es könnte einen gemeinsamen kleinen Track geben. Nacheinander aufgenommen.
Falls das gewollt ist. Ob Steckdosen vorhanden sind kann ich nicht sagen.

Schönes Wochenende
 
Wenn das fest steht, kann ich was mitbringen.
Ansonsten würde ich's zu Hause lassen.
Den Zoom R8 Mehrspurrecorder nehme ich mit und Kopfhörer.
Eine Anlage und Mischpult wird es nicht geben da wir in einem Baguetteladen uns treffen wollen.
Ob wir eine Steckdose dort haben weiß ich nicht.
Wenn jemand etwas mitnehmen möchte am besten mit Powerbank oder Batteriebetrieb.
 
Wenn das fest steht, kann ich was mitbringen.
Ansonsten würde ich's zu Hause lassen.
Den Zoom R8 Mehrspurrecorder und Kopfhörer nehme ich mit.
Eine Anlage und Mischpult wird es nicht geben da wir in einem Baguette Laden uns treffen wollen.
Ob eine Steckdose vorhanden ist kann ich nicht sagen.
Deshalb wenn jemand etwas mitnehmen möchte dann am besten mit Powerbank oder Batteriebetrieb.
 
Um 12.00 Uhr im Crossini Horn findet es statt.

Bis jetzt sind wir zu viert.

Ihr erkennt uns dann daran das der Zoom R8 Mehrspurrecorder auf dem Tisch steht.

Oder wir machen uns ein Schild : )
 
Moin, ich trage den 7.9. mal in meinem Kalender ein, gibt es eine Steckdose vor Ort weil ich keine Powerbank habe?
Am 8.9. findet auch ein Synth Treffen in Oldenburg statt, so viele Treffen auf einmal, ich bin baff....
 
Fährst du mit dem Autowagen oder wollen wir mit dem Zug fahren?
Ich führe mit dem Zug, falls sich mit @juhunet nicht noch was anderes ergibt.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken Freitag schon hinzufahren und Sonntag erst wieder zurück.
Hab aber anderweitig noch nix festes geplant/gebucht.

Aber wahrscheinlich wird's bei mir Zug. Dann kann ich mein Rad mitnehmen und ein bisschen durch Bremen kacheln.

Am Meet the Machines war ich leider nicht zugegeben.
 
Moin, ich trage den 7.9. mal in meinem Kalender ein, gibt es eine Steckdose vor Ort weil ich keine Powerbank habe?
Am 8.9. findet auch ein Synth Treffen in Oldenburg statt, so viele Treffen auf einmal, ich bin baff....
Moin Jubi
eine Steckdose gibt es wahrscheinlich nicht.
Es wird bei uns alles mit Ackus oder Batterien laufen.
Es ist keine Anlage oder ähnliches vorhanden.
Ich nehme aber einen Zoom R8 Mehrspurrecorder und Kopfhörer mit. Damit können wir versuchen spaßeshalber was aufzunehmen.
Der Gedanke war sich erstmal zu treffen und kennen zu lernen.
Mehr Menschen wissen mehr.
Vielleicht ergibt sich eine Zusammenarbeit oder Auftritt in Zukunft.
Wenn nicht ist es auch alles Ok.
Wir freuen uns einfach über Gleichgesonnene und das die Leute mal aus ihren Kellerstudios raus kommen und wir zusammen essen.
Ich finds toll das es zustandekommt und ein paar Bock drauf haben
: )
 
Moin Jubi
eine Steckdose gibt es wahrscheinlich nicht.
Es wird bei uns alles mit Ackus oder Batterien laufen.
Es ist keine Anlage oder ähnliches vorhanden.
Ich nehme aber einen Zoom R8 Mehrspurrecorder und Kopfhörer mit. Damit können wir versuchen spaßeshalber was aufzunehmen.
Der Gedanke war sich erstmal zu treffen und kennen zu lernen.
Mehr Menschen wissen mehr.
Vielleicht ergibt sich eine Zusammenarbeit oder Auftritt in Zukunft.
Wenn nicht ist es auch alles Ok.
Wir freuen uns einfach über Gleichgesonnene und das die Leute mal aus ihren Kellerstudios raus kommen und wir zusammen essen.
Ich finds toll das es zustandekommt und ein paar Bock drauf haben
: )

Moin Paul,
ich hab mir den Laden mal angeschaut und auf den Fotos der Website eine Steckdose gefunden, stellt sich die Frage ab wir die nutzen können.
Wer zuerst dort ist bitte den Tisch besetzen! ;-)

1723976226263.png
 
Ich versuche die Woche dort eine Tischreservierung zu machen so das wir dann hoffentlich eine Steckdose da haben.
Toll das Foto mit beschriftung, das verstehe selbst ich : )
 
Ok gut der Tisch ist reserviert mit Steckdose.
Ich werde noch eine Steckerleiste mitbringen.
Es geht soweit alles Ok.
Geht halt nur mit Kopfhörer alles.
 
Ein Zoom R8 Recorder ist da
Hi, mein Zoom R8 besitz nur zwei Eingänge, heißt nur eine Person in stereo oder zwei in Mono könnten das nutzen, ich kann eine kleines Peavey 14 Kanal Pult mitbringen, dann könnten wir alle gemeinsam jammen. Einen Kopfhörer Verstärker/Verteiler brauchen wir dann noch, damit wir gemeinsam abhören können, hat jemand einen und kann diesen mitbringen?
 
Das mit dem Mischpult ist eine gute Sache alleine wegen dem 3 Band EQ schon.
Ich kann sonst wenn du keine Lust zum schleppen hast so ein kleines Mischpult mitbringen?
Glaube 6 Kanäle sind da.
Nur den Kopfhörer Verstärker/Verteiler habe ich leider nicht.
 
nun 14 Kanäle sind besser als nur 6 Kanäle, das Peavey ist auch ganz klein und kein Problem mitzunehmen.
Wegen den KH Verteiler muss ich schauen, hab einen von Samson aber da brauch man ein Stereo Klinkenkabel 6.3mm. hat sowas jemand?
 
Ich hab jetzt alles zusammen, Pult, KH Verstärker und das passende Kabel, jeder sollte passend zu seinem System ein/zwei Kabel (abhängig vom System auch mehr) mit 6,3mm Klinke am Ende mitbringen, das Pult hat 6,3mm Klinkeneingänge. Der KH Verstärker hat 4 Ausgänge, falls @Retro Paul das R8 mitbringt ist das noch ein KH Ausgang zusätzlich, also 5 KH-User, reicht das?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben