lilak schrieb:hört mal bei rosso corsa rein: http://rossocorsarecords.com/

Phalanx1972 schrieb:Habe schon seit einiger Zeit den YouTube-Kanal von Retrosound abonniert und diese Masse an alten Schätzen - Mann - und die klingen auch noch so gut!!!!!! Da komme ich direkt in´s schwitzen!!! Wobei natürlich für den Klang in erster Linie natürlich nicht die Geräte alleine verantwortlich sind!
RetroSound schrieb:von Hand eingespielt.
?RetroSound schrieb:da wird getriggert was das Zeug hält
?RetroSound schrieb:Deshalb höre dir typische 80s Hits an und analysiere sie auf ihre typischen Bestandteile
Sehr geil. Wobei Roller-Disco ganz schrecklich war.Xpander-Kumpel schrieb:I_x11lrxLj8
Ja.Vor allen Dingen hätte ich Drummies wie 707, DMX und Linn nicht mit der Kneifzange angefasst, aber in den Trax klingen sie toll, ob das der Compie macht?
Werde in mich gehen und eine Entscheidung treffen, ob ich bei der Software bleibe oder einfach mal das "Risiko" eingehe.
So hat das bei mir mit den Drogen auch angefangen...Shunt schrieb:Ich würde mir auch einfach mal so ein Teil aus den 80ern nach Hause holen.
Welche wurden ja schon genannt und ich sehe da auch überhaupt kein Risiko, da man
das Geld, wenn man nicht viel zu teuer kauft, auch wiederbekommt.
Spannend wird es ja, wenn man entdeckt, dass ausser Synths und Drums auch noch ein cooles Band-Delay, ein Eimerketten-Flanger, ein Dimension D oder ein Lexicon 224 gebraucht wird, damit es so richtig klingt. Von den fiesen Mastering Tools oder Bandmaschinen gar nicht zu reden. Ein DX 7 oder so ein kleiner Jupiter fällt da als Einstiegsdroge ja fast gar nicht ins Gewicht...fanwander schrieb:So hat das bei mir mit den Drogen auch angefangen...
Sorry, aber ich finde, das klingt sehr schwach. Vor allem der berühmte Bass am Anfang von "Crockett's Theme". Darüber wurde schon viel spekuliert. Ich war da schonmal dichter dran. Aber dieses geht gar nicht, auch nicht das von Kebu (der sonst ja eigentlich ziemlich gut ist).Kris Menace feat. Fred Falke - Fairlight

PySeq schrieb:Sorry, aber ich finde, das klingt sehr schwach. Vor allem der berühmte Bass am Anfang von "Crockett's Theme". Darüber wurde schon viel spekuliert. Ich war da schonmal dichter dran. Aber dieses geht gar nicht, auch nicht das von Kebu (der sonst ja eigentlich ziemlich gut ist).Kris Menace feat. Fred Falke - Fairlight
Ich hatte damals selbst einen Stepsequencer geschrieben, der entweder zufällig den Ton der oberen Oktave spielt - oder eben den der unteren. Man konnte noch steuern, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Ton der oberen Oktave kommt. Dann klang das ungefähr so. Ob es auch mit einem Standard-Arp auf Random geht, weiß ich nicht, könnte sein.
Hier (Original) hört man das auch sehr schön. CT selbst, weiß nicht ob 12''-Original, hört sich so an.
Ach so, ein Geheimnis ist noch, daß offenbar ein leiser Pad-Sound (mit einer durchgezogenen Note) unter dem Arp-Bass liegt. Hört ihr das auch?
Aber dieses "lässige Rollen"? Ganz versteh' ich's immer noch nicht.
Einfach nur von der Musik find' ich ja auch dieses sehr geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.