T
Tim Kleinert
...
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?
Ich bin ja seit vielen Jahren Clavia-User und daddle gerade seit 5 Stunden an meinem neuen NordStage2 herum. Aber an die rote Farbe werde ich mich nie gewöhnen, die finde ich persönlich einfach grässlich. Das spricht indirekt aber umso mehr für den Rest ihrer Design-Philosophie, denn sonst würde ich ja nicht damit arbeiten. Elektronische Instrumente sind aufgrund der heutigen Möglichkeiten fast immer potentielle Parametergräber, und niemand beherrscht es so gut wie Clavia, diese auf diejenigen Komponenten zu reduzieren die musikalisch wirklich relevant sind, stets äusserst musikalisch zu skalieren und nach dem bereits erwähnten Motto "form follows function" mit einem geeigneten und qualitativ hochwertigen Bedienelement zu versehen. So entstehen Instrumente, die auf den ersten Blick viel weniger können als manch Konkurrenzprodukt, aber aufgrund ihres transparenten Designs dennoch (und meist viel schneller) zum Ziel führen.
Aber die rote Farbe...
Ich bin ja seit vielen Jahren Clavia-User und daddle gerade seit 5 Stunden an meinem neuen NordStage2 herum. Aber an die rote Farbe werde ich mich nie gewöhnen, die finde ich persönlich einfach grässlich. Das spricht indirekt aber umso mehr für den Rest ihrer Design-Philosophie, denn sonst würde ich ja nicht damit arbeiten. Elektronische Instrumente sind aufgrund der heutigen Möglichkeiten fast immer potentielle Parametergräber, und niemand beherrscht es so gut wie Clavia, diese auf diejenigen Komponenten zu reduzieren die musikalisch wirklich relevant sind, stets äusserst musikalisch zu skalieren und nach dem bereits erwähnten Motto "form follows function" mit einem geeigneten und qualitativ hochwertigen Bedienelement zu versehen. So entstehen Instrumente, die auf den ersten Blick viel weniger können als manch Konkurrenzprodukt, aber aufgrund ihres transparenten Designs dennoch (und meist viel schneller) zum Ziel führen.
Aber die rote Farbe...