rz70
öfters hier
Leider ist der Pro 2 aber das schönere Gerät (eigentlich hab ich noch kein schönes Foto von meinen Pro 3 gemacht - kommt sicher noch)Dann solltest Du langsam mal Deinen Avatar ändern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist der Pro 2 aber das schönere Gerät (eigentlich hab ich noch kein schönes Foto von meinen Pro 3 gemacht - kommt sicher noch)Dann solltest Du langsam mal Deinen Avatar ändern?
dabei ist er nicht billig verarbeitet... es fühlt sich zumindest alles sehr solide an. Ist sicher ne Geschmacksfrage.Ich rätsele über die Top-Nominierung des Hydrasynths. Ich höre mir lieber noch ein paar Beispiele an. Ich finde er sieht billig aus. Das ist bei Hardware für mich ein großer Faktor (P5/10 hier natürlich mit Abstand der Gewinner).
Dem schliesse ich mich gerne an.Hydrasynth! Sound sowie Bedienkonzept finde ich sehr überzeugend.
Leider ist der Pro 2 aber das schönere Gerät (eigentlich hab ich noch kein schönes Foto von meinen Pro 3 gemacht - kommt sicher noch)
Definitiv nicht billig verarbeitet.dabei ist er nicht billig verarbeitet... es fühlt sich zumindest alles sehr solide an. Ist sicher ne Geschmacksfrage.
Klanglich hat er mir in einem gewissen Bereich gut gefallen.. Modulationsmöglichkeiten find ich sehr sehr gelungen.
Sind auch tolle Module.Für mich das schönste Design haben die Module von Instruo. Damit kann man sich einen vollständigen Synth zusammenstellen. Habe zwar nur zwei Module aber kann mich kaum daran sattsehen
Au ja, mach mal bitte jemand ... Ich kenne mich da leider bis dato fast gar nicht aus, sonst würde ich einen Thread eröffnen, würde mich aber wahnsinning interessieren, und bestimmt auch viele andere.Ich würd für Module eher noch Extravoting machen, ist nur noch komplizierter.. *G*
ich bin nicht so auf aktuellem Stand bei ModularAu ja, mach mal bitte jemand ... Ich kenne mich da leider bis dato fast gar nicht aus, sonst würde ich einen Thread eröffnen, würde mich aber wahnsinning interessieren, und bestimmt auch viele andere.
einfach neues Thema erstellen und Umfrage anfügen ...
Ich stell mir das bei Modular aber kompliziert vor. Bei Synths ist die Liste ja schon länger als gedacht, aber bei Modulen!?
Sind die in den Bewertungen (z. B. bei Thomann) genannten Kinderkrankheiten und Probleme mittlerweile behoben?Ganz klar der MFB Synth Pro.
War auch mein Eindruck, nicht dass das per se schlecht wäre, wenn man z. B. noch analoge im Mix hat. Aber so für sich klingt er ganz nach dem, was er ist. Ich finde den wegen der Möglichkeiten interessant, aber soundtechnisch finde ich trotzdem diverse analoge schöner.Klar, ein guter Synthesizer. Aber nicht so gut um ihn hier als Nr. 1 zu wählen. Er ist noch nicht mal Analog und klingt kühl.
Da klingt mein Virus oder Serum wärmer und die können auch Wavetable.
Hab jetzt keine Liste mit aktuell vorhandenen bugs parat. 100% bugfrei ist er sicherlich nicht, aber ich kann damit arbeiten. Leider existieren nachwievor Störgeräusche. Hoffe, dass es nochmal ein Firmware-Update gibt, welches das Ausschalten des Displays / der LEDs ermöglicht, um so die Geräusche etwas zu minimieren. Den Kommentar im Changelog vom MFB könnte man aber so interpretieren, dass es nicht dazu kommen wird.Sind die in den Bewertungen (z. B. bei Thomann) genannten Kinderkrankheiten und Probleme mittlerweile behoben?
War auch mein Eindruck, nicht dass das per se schlecht wäre, wenn man z. B. noch analoge im Mix hat. Aber so für sich klingt er ganz nach dem, was er ist. Ich finde den wegen der Möglichkeiten interessant, aber soundtechnisch finde ich trotzdem diverse analoge schöner.
Es sind digitale Nebengeräusche vorhanden. Diese entstehen einerseits durch die getaktete LED auf dem Mainboard, als auch durch den massiven Datenverkehr zwischen Mainboard und Voiceplatinen. Es wird empfohlen die Levelregler
auf maximum zu stellen, dann ist das Signal/Rauschverhältni < -60dB (Im Vergleich zum MFB-SYNTH2 ca. < -52dB). Diese verschlechtert sich, wenn die Filter weiter zugedreht werden und gleichzeitig der Mixer aufgedreht wird. Mit
einer Verbesserung des Wertes ist auch bei zukünftigen Versionen nicht zu rechnen. Wer damit nich Leben kann, sollte sich überlegen, ob er von dem gesetzlich vorgesehen Rückgaberecht gebrauch machen sollte.
Ich habe mich auf folgende Bewertung (bei Thomann einsehbar) bezogen:Hab jetzt keine Liste mit aktuell vorhandenen bugs parat. ...
Toller, durchdachter Synth mit starkem Sound.
Bei mir aber ( evtl. Montagsmodell):
Noise von Display und FX-Sektion.
Midi-Funktionalität ist stark verbuggt, ständig Notenhänger, nicht triggernde Noten, Midisync des Arpeggiators und Sequencers unbrauchbar.
OS-Probleme mit Presets. Knacksende digitale Hüllkurven.
Derzeit für mich leider unbrauchbar für Produktionen.
Whow, die sehen wirklich toll aus.Für mich das schönste Design haben die Module von Instruo. Damit kann man sich einen vollständigen Synth zusammenstellen. Habe zwar nur zwei Module aber kann mich kaum daran sattsehen
Amazona.de hat z.B. auch eine Auflistung gemacht ...Ein Königreich für die Auflistung der 13 "anderen" Synth.
Wie kommst du auf 13, könnten auch alle den Selben gemeint haben oder einen der schon von jemand anders genannt wurde.Ein Königreich für die Auflistung der 13 "anderen" Synth.