D
drfreq5168
Guest
Zur Thematik kann man geteilter Meinung sein. Ich habe da auch meine ganz eigene Meinung. Im Endeffekt kann jeder machen was er will und es sollte sich durch solche Themen auch niemand persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen. Die Umstände die den Jeweiligen dazu veranlassen auschliesslich Presets zu benutzen, oder sogar gerade wegen der Presets ein bestimmtes Gerät zu kaufen können von vielen Faktoren abhängen die andere nicht beeinflussen können. Dafür gibt es die Geräte Presets hin oder her. Für mich dienen die Presets in erster Linie als Demonstration damit man mal sehen kan was möglich ist. Presets selber würde ich nicht benutzen, weil es manchmal zu schwer ist die Modulation so anzupassen das es zum rest des Tracks passt, denn das schraube ich mir den Sound oder einen ähnlichen selbst schneller zusammen als ein komplexes Preset in stundenlanger Arbeit zu verwurschteln. Ich finde das die meisten Presets viel zu komplex sind, meistens kommt man viel einfacheren Methoden zum selben Ergebnis.
Wenn ich nur daran denke wie viele professionelle Studios neue Synthies bereits in den Händen halten und deren Sounds in ihren Hits verwenden bevor das Teil wirklich im Laden steht... Woran das wohl liegt? Weisste.. Das Ding steht noch nicht mal im Laden aber der Superstar so und so hat das Gerät schon in seinem letzten Album verwendet, so ähnlich findet man die Werbesprüche mit denen dann auf der nächsten Musikmesse geworben wird...
Schlussendlich kochen alle mit Wasser
Wenn ich nur daran denke wie viele professionelle Studios neue Synthies bereits in den Händen halten und deren Sounds in ihren Hits verwenden bevor das Teil wirklich im Laden steht... Woran das wohl liegt? Weisste.. Das Ding steht noch nicht mal im Laden aber der Superstar so und so hat das Gerät schon in seinem letzten Album verwendet, so ähnlich findet man die Werbesprüche mit denen dann auf der nächsten Musikmesse geworben wird...
Schlussendlich kochen alle mit Wasser