SynMag - kleinerer Kiosk-Preis - Schweiz

Schaum wir mal, war die Mehrwertsteuer plötzlich doch nicht so hoch ? :lollo:

Nee, gute Idee , 8.50 CHF wäre ein angemessener Preis .....

Moogulator schrieb:
Ab kommendem Heft wird es möglich das SynMag mit einstelligem Preis am Kiosk anzubieten.

Menno, Du weißt, dass die "Schweizermacher" seeehr wählerisch sind und das gerade Elektronik dort "oben" richtig teuer ist!?

Häh?

Unterhaltungselektronik ist in der Schweiz in der Regel billiger, wegen der niedrigeren Märchensteuer und wegen diverser EU strafzölle, bei LCD Tv ist der Kurs teilweise besser als 1:1....

Musiksachen sind teilweise unverschämt teuer, aber dann bestellt man halt beim grossen T oder MS ,nachdem die Importeure das gemerkt haben, sind sie auch zurückhaltender geworden.

Conrad hat's noch nicht gemerkt, und rechnet ca 1:2 (EUR CHF) mcdoof auch nicht, aber da kommt an schon klar. Nur bei Zeitungen ist es ärgerlich.

Passt zwar nicht ganz rein, aber ich hatte das Heft mal im Abo und holte es ab und an auf Reisen auf den Flughafen.
In letzter Zeit hatte ich das Heft aber nicht mehr finden können - das letzte mal war heut'morgen..

LG Hoodie

Sicher ist nur Abo, weil einfach pro Kiosk oft nur kleine Mengen pro Laden geliefert werden. Ein ziemlich schwieriges Ding mit der Verteilung.
CH ist von hier aus gesehen "unten" (südlich).
Aber die Berge sind höher als.. zB in Hamburg.

Preis ist natürlich knapp einstellig, also halt unter 10. Nicht irgendwie viel weiter drunter.

mink99 schrieb:
Häh?

Unterhaltungselektronik ist in der Schweiz in der Regel billiger, wegen der niedrigeren Märchensteuer und wegen diverser EU strafzölle,

Echt? Ich habe es nicht überprüft aber kann mich an verschiedene Berichte erinnern in denen von einem "Einkaufstourismus" die Rede war und das Schweizer in Massen gerade solche Produkte bei uns einkaufen. hmm!?

Löblich, die Preisreduktion.

Heftchen über 10.- kaufe ich nämlich nicht. Knapp darunter nur, wenn wirklich was gutes drinsteht. Was sehr schade ist, denn für zB 5.- würde ich mir jeden Monat eine erhebliche Auswahl Magazine kaufen, auch ohne sie vorher zuerst anzuschauen. Da ich mich letzten Monat ein paar mal nach Deutschland verirrt habe (was sonst leider nur selten vorkommt), habe ich mich dort wieder mal eingedeckt, unter anderem auch mit dem Synmag.

Habe das SynMag seit Monaten nicht mehr in der Schweiz gesehen...
War überall.. an den grossen Kiosken in Basel, Bern/Thun, Zürich, Wallis (dort sowieso nicht.. ^^) etc... ohne Erfolg.

Ich kann Tax-5 verstehen. Die ganzen Softwaresachen überspringe ich komplett. Kann ich nichts mit anfangen. Das neue Magazin habe ich heute bestellt - schon allein wegen Florians Roland-Filter-Checks.

Stimmt.. diese Software-orientierten Tests überspringe ich sowieso komplett! VST und co interessiert mich nicht.
Das aktuelle Heft hole ich mir auch nur, weil davon n Interview von mir drin ist 8)

News

Zurück
Oben