A
ak83
.
Hallo Leute. Ich habe seit wenigen Tagen den Acme4 und nun schon Stunden damit verbracht, ein ganz normales tightes sync hinzubekommen. Leider ist es immernoch nicht gelungen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes set up: 808 (im sync), 909 (im midi), 303 (sync) und alles soll syncron mit ableton laufen. Audio Interface ist Fireface 400. Ich bin wie in der Anleitung beschrieben mit dem Sample auf der Audiospur ins Acme und kann die Rolands auch starten, die laufen aber nicht syncron zu Ableton. Die Geräte sind immer einen Tick zu langsam, bzw.hängen sich einmal pro Takt kurz auf. Auch die Geschwindigkeit, Swing, ect. lässt sich nur ganz unvorteilhaft und minimal ändern. Ich vermute drei kritische Stellen in meinem System:
1. Einstellung bei ableton bzgl. Latenz und der Sync/Midi/Fernst. Aktivierung.
2. Falsche Einstellungen (Takt) am Acme bzw. falsche Taktlängen im sample.
3. Konfiguration der Audio und Midi Ein-und Ausgänge in ableton. (Habe die externen Geräte über das Fireface wieder auf je eine Audiospur eingeschleift.)
Für eine Hilfe, vor allem mit konkretem Tip zu den benannten Einstellungen, wäre ich so richtig dankbar!
1. Einstellung bei ableton bzgl. Latenz und der Sync/Midi/Fernst. Aktivierung.
2. Falsche Einstellungen (Takt) am Acme bzw. falsche Taktlängen im sample.
3. Konfiguration der Audio und Midi Ein-und Ausgänge in ableton. (Habe die externen Geräte über das Fireface wieder auf je eine Audiospur eingeschleift.)
Für eine Hilfe, vor allem mit konkretem Tip zu den benannten Einstellungen, wäre ich so richtig dankbar!