verstaerker
also Groove möchte ich schon selbst einstellen ... hast du das Bildschirmvideo angeschaut - nach 7 Takten hätte man einen Offset von 47 msman könnte es auch Groove nennen aber egal.........was mich mehr interessiert ist: Deine ERM-Multiclock gibt als Master also immer stur bspw. 120 BPM aus und schwankt null +/-?
Es geht hier auch nicht um minimalistischen jitter - diesbezüglich ist die ACME mindestens genauso exakt (angeblich sogar noch exakter als die Multiclock).
Es geht auch nicht um einen Minidrift von 0.1 bpm nach 20 minuten
Ansonsten ja ich kann bei der Multiclock genau 120.0 bpm einstellen (ich kann sogar 120.x einstellen) - wie gesagt es könnten auch 120.01 sein, aber die fallen überhaupt nicht ins Gewicht.
Meine Frage ob die ACME 120 bpm ausgibt, hab ich mir ausreichend beantwortet. Wer zur Sache nichts beitragen kann und nur meine Gründe anzweifelt warum ich das machen möchte, kann das gern tun, ich finds aber nicht hilfreich.
Man darf mir aber schon zutrauen, das das was ich mache seinen Grund hat.
Ich möchte übrigens das Handbuch zitieren:
Turning the control adjusts the clock tempo in steps of one BPM. Upon startup the internal speed is set to 120 BPMs
Ich finde das nicht vertrauzenserweckend, wenn die Angabe deutlich abweicht.
Wenn in einem Arbeitsvertrag steht das ihr 1200€ verdient aber dann doch nur 1195€ ausgezahlt bekommt , würdet ihr euch doch auch wundern oder?
Zuletzt bearbeitet: