Susanna - Villain

Cosmo Profit

||||||||||
Ich weiß gar nicht, ob das hier der richtige Platz für sowas ist, denn es ist nicht "mein" Track,
allerdings sind ein paar dezente Synthesizerspuren von mir sowie Aufnahme und Mix, sozusagen bin ich Produzent :)
Freue mich also über Rückmeldung zum Arrangement und Sound.
Und gerne auch in Dauerschleife spielen oder weiterleiten an Freunde und Bekannte.



oder

 
warum ist denn bei dem video keine übersetzung bzw. untertitel möglich ?
Gute Frage, das verwaltet die Künstlerin selbst, werde sie aber drauf hinweisen.
Es geht darum, wie unterschiedlich Sichtweisen sein können, wie seltsam sich das anfühlt, wenn man offenbart bekommt, dass man die ganze Zeit der Bösewicht in der story der anderen Person war und man das selbst genau andersherum wahrgenommen hat.
 
Sehr toller Song 😀 Arrangement super,
vor allem die Stimmdopplungen sind toll eingesetzt...ein bisschen Gesangspause und etwas subtiles Lead-Gedudel, (im Sinne von ein bisschen abgewandelte Gesangsmelodie) hätten auch noch gepasst, aber kein Muss 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super.
Schöner Song.
Klingt angenehm, warm.

Nur eines:
Häufen sich die Mitten von Keys und Gitarre und Bass ein bissl zu sehr im ähnlichen Bereich? (Maskierungen/Balance im Gesamtspektrum). Ich weiß schon, es braucht Kompaktheit und so. ...Vielleicht höre ich speziell auch gerade die Höhenanteile nicht mehr so gut, die bei dir drin sind.

Ich hoffe ich täusche mich.
 
Gefällt mir auch sehr gut! Der Mix ist Stimmig und ihre Stimme ist gut aufgenommen! Sie hat auch eine sehr schöne Stimme!
Aehr schön!
Lg
Kyatoo
 
Immer diese Profi-Produzenten hier....

Ja, gefällt mir und ich wüsste nicht was man daran ändern sollte.

Obwohl.... wir sind ja hier im Synthesizer Forum...
...also mir fehlt da ein fetter oktavierter Synthbass, etwas Modulargezwitscher und das Minimoog Solo. Von 303, 808 und 909 fange ich gar nicht erst an. ;-)
 
Sehr schöner Song. Ich finde jetzt auch dass sich da für meine Ohren nichts wirklich sperrt.
Diese vielen feinen Nuancen in dieser Stimme müssen im Song auch auch hörbar bleiben, den könntest du sehr leicht überladen.
Da passt für mich alles zusammen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
oktavierter Synthbass, etwas Modulargezwitscher und das Minimoog Solo
Tatsächlich war das ganz ursprünglich der Plan. Sie hatte akustisch was bei mir aufgenommen und die Stimmer gefiel mir gut, und da habe ich gefragt, ob sie noch einen Song auf Tasche hat, den man Mal komplett arrangieren und produzieren könnte. Wollte das einfach Mal probieren und mir schwebte da vor, relativ viel synths einzusetzen und was ganz fancy modernes zu machen. Als ich mir die Skizze dann angehört habe, wollte ich aber nicht mehr zu weit weg davon, hat zu gut gepasst das Sängerin mit Gitarre Setting. Habe das dann im Vordergrund gelassen und eben hauptsächlich ein bisschen arrangiert und eher subtil Sachen drumherum gebaut. Hatte etwas die Befürchtung, dass das ein bisschen weder Fisch noch Fleisch wird, umso mehr freue ich mich, dass es gut ankommt.
 
Mich erinnert die villain-Produktion an "The National".

Weil ich "Laughing Track" von denen so toll finde, hab ich Anfang des Jahres mal nen Profi-Producer gefragt, wieso das (eher mittenlastige) Backing (mit männlicher Stimme) so kompakt aber nicht zusammengepresst klingt. Er meinte, der "Sound" von "Laughing Track" wäre in seiner Kompaktheit auch ein Ergebnis von vielen Jahren Zusammenarbeit und Zusammenwirken der Musiker an den Sounds ihrer Instrumente plus deren Spielweisen. Er meinte, das sei auch ein Ergebnis von gemeinsamer künstlerischer Entwicklung. Die Produktion "Laughing Track" klinge für ihn auch deswegen so, weil der Gesamtklang der Band über Jahre "gewachsen" sei, nicht nur in diesem Fall toll gemischt und gemastert ist.

Ich weiß jezt nicht, ob das für dich irgendwie einen Erkenntnisgewinn bringt. villain klingt in meinen Ohren ja sehr gut und rund und balanciert.

Mir selber hat dieser Gedanke mit dem "wachsen lassen" und dem "Zusammenfinden von instrument- und song- und musik(er)spezifischen Klangbereichen" viel geholfen und das obwohl meine Musik ziemlich weit weg ist von "The National". Seitdem sind bei mir in der DAW zwei Songs entstanden, die besser klingen als frühere Stücke. Keine Ahnung warum. Möglicherweise aber auch weil ich mit dem "The National"-Bewusstsein rangegangen bin. Wirklich auskennen tu ich mich ja nicht. Ich bin ja nur Hobbyist. Wollte das nur erzählt haben.

Danke fürs Teilen von villain!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben