Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja
Bin totaler Fan seit kurzem.
Interessant ist daß die Instrumente und alles super simpel sind und offenbar auch sehr auf Effizienz getrimmt - die Synths haben nicht mal ne vollständige ADSR und meist kein LFO trotzdem geht durch das Routing und die Kombination ne Menge.
Das basic Reverb ist recht LoFi klingt aber gut alles, und es gehen Sachen die sonst nirgends gehen, man kann echt kreativ werden mit dem Routing und dem Kompressor.
Hier zB die Intermodulation in der Distortion würde anderswo nirgends gehen, dabei ist die Distortion nur brachiales Clipping oder Folding (Doppelpost)
https://soundcloud.com/silentbroadcast/red-birds
Was mir irgendwann fehlen wird ist ne feinere Zeitauflösung und Swing, und mein geliebtes Pianoteq, trotzdem werd ich meine Hardware wohl verkaufen und nur noch SunVox nutzen glaube ich.
Ich fand auch interessant daß ich meinen Sound damit hinkriege owohl ich bisher sehr viel custom Effekte und Instrumente gentzt habe.
Aber ich will auch weg von PC und dem ganzen Geraffel.
Kann auch von Vorteil sein, da man mit dem Ohr hört und nicht mit dem AugeIch muss mir wohl ne Art DeKlirrer bauen.
Hab dafür grad n Kompressor mit 6dB Hp und Peak im Side Chain gemacht und eingebaut,
klingt ganz gut.
Wo ich ein bisschen mit hadere manchmal ist daß man oft nicht weiß welche Werte man einstellt -
Ja das stimmt, eigentlich ist es dumm sich an Zahlen zu orientieren, aber manchmal hilfreich.
Hier nal ne Variation von dem Track mit EQs und nem neuen DeKlirrer (ist ein Hi-Band-Kompressor jetzt), den ich auch posten kann falls Interesse an solchen Sachen da ist.
Ist mehr Bass, weniger Klirren aber nicht so brilliant.
Ich hätte auch Interesse an so kleinen Modulen zusamnen zu arbeiten,
ist nur immer blöd mit Android die Files zum hochladen zu sammeln.
https://soundcloud.com/silentbroadcast/red-birds-re-patched
Edit : Ich glaub die Kompressoren sind zu schnell jetzt, klingt zitterig und die erste Version find ich besser
Total verrückt:
Verstehe ich nicht. Dafuer, dass es Musiksoftware ist, finde ich erstaunlich, dass sowas überhaupt geht.Anhang anzeigen 158477
schönes beispiel dafür, wie extrem umständlich es werden kann, etwas auch nur mittelmäßig komplexes mit solchen buntklötzchen-umgebungen umzusetzen.
für mich damals ein grund relativ schnell von kyma zu native zu flüchten, weil man in kyma einfach in sachen logik und messen/steuern/regeln nichts hinbekommt.
ich schau mir hin und wieder an, wie die leute in dem kinderspiel minecraft komplexe maschinen aus abstrakten hig level objekten bauen, bis hin zu wissenschaftlichen taschenrechnern oder musiksequencern. einiges davon ist ehrlich beeindruckend - aber vor allem wegen dem fleiß, der da drinsteckt.
Verstehe ich nicht. Dafuer, dass es Musiksoftware ist, finde ich erstaunlich, dass sowas überhaupt geht.
Bloß keine Pianorolll bitte. Ich will stattdessen in ein Pattern reinschreiben koennen während der Track spielt (siehe Renoise). Alex hat bei Telegram neue Features gepostet.Bald gibt es wieder einen Update, der development Status steht auf 70%. User waren nicht ganz zufrieden mit der Bedienung von FMX. Vielleicht wird da was verbessert.
Es gibt ja noch die Möglichkeit die Bedienung wie bei dem Sampler zu machen, also ein eigenes extra Fenster
Es muss also nicht alles auf der linken Seite landen
PianoRoll, und Presets für Module noch. Das wäre geil
Um was geht's?Ein vernünftiges Synthesizer wäre nicht schlecht, wissen alle macht aber keiner. Naja, vielleicht wissen das doch nicht alle
Wirklich seltsam, aber vielleicht haben da die großen ein Wörtchen mitzureden.
Geld redet mit
Sollte der bei 80 Hz nicht dann bei -6 dB sein, wie hier dargestellt:
Ja hätte ich auch nicht gedacht, wird immer besser.da hat jemand spass.