swissdoc
back on duty
Sehr fein. Magst Du all das Gear mal listen?Zu hören hier, gegen Schluss:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr fein. Magst Du all das Gear mal listen?Zu hören hier, gegen Schluss:
das ding kann true bypass also würde das sinn machenIch dachte das Dry Signal wird durchgeschleift.
Irgendwo schon, nur gibt es bei fast keinem der "grossen" Hallgeräte einen Dry-Pfad (das Gerät wird ja im Mixer als Send-FX genutzt). Das H9 bietet aber mehr als nur Reverb und bei Chorus/Flanger/Phaser oder anderen FX mag es ja in der Tat so sein.wobei die begründung ja durchaus plausibel klingt
Danke dir!Sehr fein. Magst Du all das Gear mal listen?
Gibt es überhaupt irgendein digitales Effektgerät mit analogen Dry-Pfad?nur gibt es bei fast keinem der "grossen" Hallgeräte einen Dry-Pfad
Analog dry path for a zero latency dry signal that is never converted to digital
Ja, gibt es. Ich denke wohl eher bei Delays und Reverbs. Im H9 sind ja auch viele Pitch und Modulationseffekte drin, da kann ich mir schon vorstellen, dass es negative Effekte geben kann wenn man das trockene Signal nicht wandelt.Gibt es überhaupt irgendein digitales Effektgerät mit analogen Dry-Pfad?
Sachichdoch!Möchte mal wieder den Cybersound Dark Room einwerfen.
Optisch zwar etwas einfach und bietet nicht so viele möglichkeiten, aber der klang ist schon extrem gut.
Ich nutze das auch gerne, weil ich in 5 Sekunden meinen gewünschten Hall eingestellt habe, was gerade auch für Liveanwendungen wirklich klasse ist.
Jede Menge, wohl all die digital Delays. Bei den grossen Reverb dann eher nicht. Auch nicht digital. Also Quantec QRS oder Lexicon 224 haben das nicht. Spannenderweise das Yamaha Rev 1 mit Dry/Wet-Regler auf der Remote.Gibt es überhaupt irgendein digitales Effektgerät mit analogen Dry-Pfad?
Doch.Aufhören bitte.
Nein ich brauche keinen Cybersound Dark Room, nein ich brauch den nicht, nein nein nein
Ja, das originale TC2290. Wobei "digital" hier Auslegungssache ist.Gibt es überhaupt irgendein digitales Effektgerät mit analogen Dry-Pfad?
Das ist ja ein Lexicon 300 in the box. Nicht schlecht aber mir gefallen die anderen Lexicon (Model 200 und 224 deutlich besser). Diese liegen aber deutlich ausserhalb des Preisberiches. Brauchen aber auch keinen Mac und laufen auch in einem analogen Setup.Nochmal, rein gar nichts in diesem Preisbereich kommt an das oben verlinkte Nuverb dran.
Das musst Du nun aber erklären.Ja, das originale TC2290. Wobei "digital" hier Auslegungssache ist.
Das 300 ist universeller als 200 und 224. Larger-Than-Life, aber natürlicher und gefälliger als der genial-scheppernde Blade Runner Sound. Dazwischen im Sweet Spot liegt das 480L.Das ist ja ein Lexicon 300 in the box. Nicht schlecht aber mir gefallen die anderen Lexicon (Model 200 und 224 deutlich besser). Diese liegen aber deutlich ausserhalb des Preisberiches. Brauchen aber auch keinen Mac und laufen auch in einem analogen Setup.
Das Teil nutzt Deltamodulation mit 1 Mhz, es wird ein 1-bit Datenstrom durch die Schaltung geschoben, daher arbeitet das Delay auch praktisch verzögerungsfrei (! ). Kein PCM. Ivar Iversen von TC nannte das Design "quasi-digital".Das musst Du nun aber erklären.
Du bist ein böser Mann.
War viele Jahre lang mein Haupthall im Studio.Spannenderweise das Yamaha Rev 1 mit Dry/Wet-Regler auf der Remote.
Diesen Sprung in der Platte habe ich seit gestern auchAufhören bitte.
Nein ich brauche keinen Cybersound Dark Room, nein ich brauch den nicht, nein nein nein
Ach komm - Du weißt es nur noch nicht...Aufhören bitte.
Da kommt das Lex 300 ins Spiel: Reverbs und Delays, zusammen oder einzeln.Lexicon PCM80/81 und PCM90/91 kann ich auch empfehlen. PCM80/81 eher, wenn parallel zum Reverb auch sehr gute Delay- und Mod-Effekte benötigt werden. PCM90/91 hat stattdessen die tollen Random Hall und Ambience Algorithmen.
Und es gefällt mir!Du bist ein böser Mann.
Im ersten Post steht ja 400-600€ und einige Pedale sind als Beispiele genannt. Das bitte im Hinterkopf behalten, wenn Lexis, Bricasti und Co empfohlen werden.Wenn hier von Studioqualität gesprochen wird würde ich das absolut empfehlen. Neueres in der Preisklasse das 92er? Auch Bricasti hört sich sehr gut an.
Keine Details bitte.Eigentlich will ich nur andere Leute auch mit in den Reverb-Abgrund ziehen, seit ich mir kürzlich einen Hall der €2000plus-Klasse gekauft (OK, getauscht) habe.
Das sag ich auch immer.Aber mehr Hall brauch ich nicht mehr.
RZM.Keine Details bitte.