Moogulator
Admin
Also als ich die 808 zum ersten Mal sah fand ich sie nicht sehr hübsch..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
theorist schrieb:[...]
Vom Klang her ist die 808 eindeutig ungeschlagen, das geht mit einer XBase einfach nicht. XBase ist hart und trocken, die 909 klingt weicher, die 808 noch vieeel weicher. Kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Xbase und 909 sind aber schon sehr Nahe beieinander, ein guter Ersatz wenn man nicht die Flöhe husten hört.
[...]
Kaneda schrieb:theorist schrieb:[...]
Vom Klang her ist die 808 eindeutig ungeschlagen, das geht mit einer XBase einfach nicht. XBase ist hart und trocken, die 909 klingt weicher, die 808 noch vieeel weicher. Kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Xbase und 909 sind aber schon sehr Nahe beieinander, ein guter Ersatz wenn man nicht die Flöhe husten hört.
[...]
Vergesst mir nicht die TR-606. Die gehört definitv in die Smoothness-Ecke. Bin schon ein weile am Überlegen mir so einen Einzelout-Mod dafür machen zu lassen.
rauschwerk schrieb:Obwohl die schaltung bekannt ist, so kommen die clones da einfach nicht herran.
pete303 schrieb:
das schaut doch nett aus, ne 808 emulation wirds wohl demnächst dann auch noch geben, bin schon sehr gespannt!
Gruss
Peter
ekki808 schrieb:sind doch normale modularmodule und trigger-<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> gibts von döpfer. warte die tage auf das 909BD modul von AS und das 808hh/noise modul von döpfer, bin gespannt
kobayashi schrieb:jep....das teil ist wirklich geil! hab schon geordert...
ekki808 hat folgendes geschrieben:
sind doch normale modularmodule und trigger-<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> gibts von döpfer. warte die tage auf das 909BD modul von AS und das 808hh/noise modul von döpfer, bin gespannt
Naja, nen Trigger-Sequencer ist aber was anderes als ein Lauflicht-Sequencer mit allen Finessen.
Mal eben komplette Patterns für mehrere Instrumente umschalten geht z.B. gar nicht bzw. nur mit nem absoluten Riesen-System.
Kompakt ist es auch so nicht mehr wirklich.
da bieten sich zB electribe R oder S an, prima als LauflichtSequenzersonicwarrior schrieb:Naja, nen Trigger-Sequencer ist aber was anderes als ein Lauflicht-Sequencer mit allen Finessen.
ekki808 schrieb:da bieten sich zB electribe R oder S an, prima als LauflichtSequenzersonicwarrior schrieb:Naja, nen Trigger-Sequencer ist aber was anderes als ein Lauflicht-Sequencer mit allen Finessen.