suche komplett beknopften VA für chords plates etc.

Ja, Virus TI hat FX für alle 16 Kanäle. Fx ist dem Programm zugeordnet.
Wenn man weiß wie es geht, kann der auch Bässe, daß Dir die Hosenbeine flattern.
 
na ich brauch bass ohne viel schnickschnack -> da müssen die grundwellen eifach ordentlich zupacken. der rest ist optional. je einfacher und druckvoller desto besser. ein komplizierter patch, damit der bass drückt, macht diesen auch unflexibel, da der dann meißt sehr sweepspottig ist ...


ich höre mir den TI bei nächster gelegenheit mal an und entscheide dann ob dazu noch n bass extra muss ...

shruty klingt wirklich gut. aber ich habe ja das modular zum soundbauen. ich würde mir sehr ungern einen analogen holen nur für den einen zweck und ansonsten halte ich den shruty für mich nicht unbedingt für notwendig ... ansonsten denk ich mal darüber nach, weil die demos doch an sich sehr gut sind.
 
Mr. Roboto schrieb:
Wenn man weiß wie es geht, kann der auch Bässe, daß Dir die Hosenbeine flattern.

Genau das ist der Knackpunkt: man muß dazu in die Trickkiste greifen. Bei einem Shruthi, Phatty, DSI oder Minitaur muß ich das nicht.

Nach wie vor ungeschlagen finde ich auch die trockenen, knalligen FM-Bässe aus einem DX7 und Konsorten.

Was den Shruthi angeht, so kann man bald auch den Ambika bekommen und diesen sich dann schrittweise ausbauen, Voicecards sei dank. Ich wollte immer so einen haben, zögerte aber, war gut so, denn es wäre bei mir auf 2 davon rausgelaufen.
 
Mr. Roboto schrieb:
kl~ak schrieb:
da müssen die grundwellen eifach ordentlich zupacken.

???


was ist daran nicht zu verstehen ... mit grundwellen meine ich natürlich schwingungsform :floet: für mich kann ein bass auch mal nur aus ner triangel bestehen. das finde ich gar nicht komisch. filter ist da erstmal außen vor. und wenn man sich mal so die grundwellen von ein paar analogen oscies so anhört, dann weiß man auch schnell was weinem taugt und was nicht (ist natürlich von fall zu fall je nach anwendung verschieden) hör dir doch mal squarewaves von 5 verschiedenen vco´s an und dann merkst du schnell, dass da keine wie die andere ist. sinus ist noch viel schlimmer :roll: selbst was bei cwejman rauskomt ist nicht unbedingt der idealfall von dem was der ausgang bringen sollte - macht nichts, wenns klingt. wenns nicht klingt machts auch nichts. aber dann verwendet man es auch eben nicht ... muss amn übelst tricksen wird das bass nur muddy.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben