wie gesagt, habe im moment ein mackie 1604vlz, mit dem war ich lange zufrieden, jetzt soll aber mal was anderes her..... eigentlich will/wollte ich gar keinen mixer mehr, sondern alles nur noch übern rechner mischen, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das der beste weg ist..... das problem: aufnahmen mache ich mit dem rechner, ich mache viel session und arrangiere quasi garnicht vorm aufnehmen und will wieder öfter mehrspurig aufnehmen, d.h. wenn ich in zukunft weiter einen mixer benutze, dann brauche ich einen mit mehreren ausgängen. mir wird immer bewusster, was ich ungefähr brauchen würde, ich fürchte nur, so etwas gibt es nicht...
und zwar einen kompakten 8-16 kanal mixer sehr gerne OHNE Fader und eqs, aux-wege sind garnicht so wichtig, könnte man halt als mehrspuraufnahmeausgang missbrauchen und gerne mit master-inserts, soweit in etwa. da habe ich bis jetzt wirklich nur den neve 8816 summing mixer gefunden, da ich mir aber gerade neue abhörmonitore zulege, mein auto seit gestern ein getriebeschaden hat und ich in 2 wochen umziehe :) ist mir der neve für einen spontankauf zu teuer....... soweit erstmal, ist alles etwas komplizierter.....