microbug
meckerbug
Die Hämmer sehen sehr nach der alten TP/10 aus, das würde auch zum Baujahr (1996, siehe Aufkleber) passen. Siehe hier:@microbug : Kannst Du erkennen welcher Typ das genau ist?
Die Diodenpolung der Matrix ist schonmal die Richtige (DF, siehe Aufkleber), das geht schonmal am MKE, der 20polige Micromatch-Stecker auch. Der kleine Micromatch dient zur Ansteuerung der untersten Tasten der rechten Hälfte, demnach handelt es sich hier also um die linke Hälfte, das vereinfacht das Ganze, da diese mit einem C beginnt. Siehe: https://doepfer.de/DIY/Matrix_88.gifDer Stecksockel ist ja der Fatar-Standard. Da müsste doch ein Doepfer MKE perfekt passen.
Der Haken dabei: Das MKE geht bei einer 49er Tastatur von 2x16 Anschlüssen aus, siehe MKE Handbuch, und je nach Version sind da auch keine 20poligen Buchsen aufgelötet. Hier müßte man bei Doepfer nachfragen, ob der Anschluß einer 49er Tastatur über nur eine 20er Buchse geht oder ob man dafür eine angepaßte Firmware braucht.
Mit der als Ersatzteil erhältlichen Elektronik der LMK Modelle gehts auf jeden Fall, aber diese Elektronik ist auch wesentlich teurer.
Das MKE wird ohne Frontblende geliefert, weil DIY. Mit etwas Glück hat Doepfer noch welche aus einer einmalig angefertigten Serie (ist aber ohne Beschriftung), ansonsten muß man sich entweder selbst behelfen oder die Frontplatte des MBP25 nehmen und rumdrehen (beim MKE sitzen die schrauben mit dem geringeren Abstand auf der linken Seite), denn das MKE ist nichts Anderes als ein MBP25, bei dem Display und Taster auf der Rückseite der Platine sitzen, die MIDI Buchsen am Kabel hängen und die Firmware angepaßt wurde, damit die Taster die gleiche Funktion haben und entsprechende Tastaturgrößen angeschlossen werden können. Evtl gehts ja auch mit einem angepaßtem MBP25.