ich klink mich hier jetzt auch mal ein denn im Grunde schaue ich schon seit Jahren immer mal nebenbei nach nem (nicht allzu teuren) Tape Echo aber ich muss sagen,dass mich einfach nichts bislang wirklich überzeugt hat.Ok,so einen 800€ T-Rex hör ich mir garnicht erst an weil out of price range bzw.ich würde nicht so viel Geld für ein One Trick Pony ausgeben wollen.
Nach lesen des Threads habe ich mir heute zig youtube videos von El Capistan und RE 20 angehört und das klang meistens ganz gut und manchmal blitzte auch mal ein"wow"durch aber gerade im Falle des El Capistan waren mir die allermeisten Demos einfach zu clean/steril um nicht zu sagen"hi-fi",zumindest im Vergleich zu dem,was ich mit altem Tape Echo sound verbinde.Half natürlich nicht,das die grosse Mehrzahl Gitarren Demos sind.Und ich MÖCHTE die Dinger (RE20 und El Cap z.B.) wirklich mögen weil ich mal wieder Bock auf so einen HardwareEffekt habe.Gerade im Falle des El Cap muss da aber noch deutlich mehr gehen,hat das Teil doch eigentlich alle nötigen"Werkzeuge"an Board.Also wenn jemand ein schönes dubbiges,röcheliges,dreckiges,organisches whatever demo kennt,ich bin ganz Ohr
Ich kann selber leider nur mit dem RE-301 vergleichen,welches ich ein paar Jahre mein eigen nannte.Und das gehört definitiv zu den Top 5 Geräten,dessen Verkauf ich sehr bereue.Das schmierte/kleisterte/waberte das Signal einfach so geil zusammen,gerade auch in Verbindung mit der genialen SoS Schaltung.Spacige,organische Klangteppiche...und nein,das lag nicht (allein)am alten Band.Hatte ich mehrfach gewechselt (sowie die Tonköpfe und Andruckrollen gereinigt) aber tatsächlich gefiehl mir ein total frisches Band auch nie so gut,zu spitz
Im Grunde gefällt mir El Cap soweit auch schon aber es ist kein "330€" gefällt mir.So für 200 würde ich's nehmen.Es sei denn ich finde noch spannendere Demos
Gibt es evtl was in Eurorack?Man könnte sich sowas dann ja in ne Doepfer Brotdose schrauben...