suche dreck-/knister-/rauschmacher

das native bundle von tc hat sowas auch..version 3.1

Sonic Destructor – the Lo Fi Plug-In for adding textures to sterile files or “vinylizing” your tracks. Add crackle, clipping, noise or rumble, reduce the bit depth, squeeze and filter your audio to your liking!

tc klingt eigentlich immer sehr überzeugend...

s-tek schrieb:
hab jetzt selbst nochmal die tage geforscht und...

hab jetzt von hier:
http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst.htm
den ferox und den timemachine in verbindung mit hier:
http://klanglabs.siliconemusic.com/free ... inylli.htm
dem milli vinylli und dem http://www.izotope.com/products/audio/vinyl/
izotope in reihe geschaltet und entsprechend im anteil geregelt sodass ich jetzt schon ganz zu frieden bin ^^

ist zwar noch nciht perfekt kommt aber dem nahe was ich wollte :)

würde mich mal intessieren was du da an den start bringst mit dieser kombi..

magste mal nen`beispiel posten?

lass dir ne leere vinyl schneiden! einfach verstauben lassen und spielen
oder kauf dir irgend ne billigste kiste und bende n bissel rum da geht sehr viel!!!!

jo das der grund auch warum ich mir über ebay jetzt ne bandmachine noch geholt habe ne olle akai...siehe bandmachinenthread :)
danke für den tip mit der vinyl...eigentlich ne geile idee ^^

ich find das knacken passt immer gut wenns so dubbige mucke ist
...aber wenns nachher auf vinyl wandern soll wuerd ich nicht sagen dass du ueberhaupt solche "stoerungen" einbauen musst ;-)

ja deine lagern dann bestimmt immer nett in der huelle 8) 90% meiner platten knacken und rauschen die 10 andren prozent hab ich vielleicht 1 mal gespielt :lol:

achso...jo... :D
hab da auch einige die sehr gut klingen mitlerweile...ich finde ja vinyl muss erst wie ein guter schinken reifen :lol: hab da einige hundert platten die die letzten jahre die open airs mitmachen durften...schön crispy jetzt teilweise :twisted: da könnte man das ende theoretisch mal recorden, aber das geht halt an meinem eigentlichen vorhaben vorbei. ich will kein sample :)

Ich hab jetzt auch mal die alte RAT-Tretmine rausgekramt... Ist das nicht nen bissl zu arg für BC-Sound ?

verstaerker schrieb:
JG schrieb:
Ich hab jetzt auch mal die alte RAT-Tretmine rausgekramt... Ist das nicht nen bissl zu arg für BC-Sound ?

ach wenn man vorsichtig am Dist Regler ist und den Filter n bissi zudreht - passt das schon

Stimmt eigentlich... Eben grad mal ne neue Blockbatterie geholt :)

Super-Thread.. .Mal schauen was noch kommt

hab ja jetzt ne bandmachine...wenn man da mit relativ wenig pegel aufzeichnet, also z.B. ne hallfahne und dann im rechner wieder normalisiert,
isses geiles rauschen und dreck dabei. umso älte und abgesiffter das band umso besser ^^
hatte da son gaaaanz schlechtes schon mehrmals recordetes und daher vonner qualität schlechtes band von BASF dabei und das ideal eigentlich :)

Ich hab auch noch nen uraltes Analog Delay von Ibanez welches ich mal geschnorrt hab... Macht richtig üblen Sound und wenn man an den Reglern dreht kann mans noch modifizieren :lol:

Ansonsten: Mikro vor nen uralten Peavey Gitarrenverstärker, nur Klingenkabel ohne Gitarre rein und schon anner blanken Klinke mitm Finger rummfummeln. Und dann natürlich normalisieren :P

CD ordentlich verkratzen und ab in nen CD-Spieler mit möglichst schlechter Fehlerkorrektur.

Alternativ: Den CD-Player meiner Stereo-Anlage mit einem Mikro aufnehmen. ;-) (der macht nur noch Tack ... Tack .... Tack ... :D)

ja...so etwa seit 2 Jahren, einfach mal die Packungsbeilage studieren...ist zwar schwierig für Macianer ohne klickibunti, aber im Bereich des Möglichen.

daaa war ich wohl ein wenigs zu voreilig :oops: Hab aber immer noch nicht verstanden was das Ding macht. Erinnert optisch ein wenig an nen Tracker

Das ist es ja auch, allerdings mit Multitrackunterstützung, Hardwaretrackrouting, VST-Unterstützung, internen Effekten, wie dem Lofimat (muss man selbst ausprobiert haben, ich kenne kein vergleichbares VST), Multi-midi support (auch für Controller) u.v.m..
Audioengine 32 Bit / 96 khz - interne Signalvearbeitung 32 bit

Neueste Beiträge

Zurück
Oben