Sub 37 muss raus, neuer Bass Synth muss her. Empfehlungen?

Re: Sub 37 muss raus, neuer Bass Synth muss her. Empfehlunge

zinggblip schrieb:
Korg ms2000 klingt wie der Microkorg (genau so) ist natürlich viel direkter im Zugriff, toller synth aber für bass nehme ich lieber Analog da ist untenrum einfach mehr los ...imho :)
.

Die digitalen KORG Z1 und Prophecy sind immer ein Antesten wert. Prophecy brachialer, Z1 zwar mehr offensichtlich 90s digital, aber "gummiartig und doch mit Kante".
Beides sehr geniale Bass Synths, va durch analoge FIlter geschickt oder über einen nicht zu modern klingenden Bassamp gespielt (nach meiner Erfahrung ist Transistor hier besser)
und dann abgenommen. Wenn man den Platz hat dann sind das zb super Synths für Tauschaktionen

@ V au

geht natürlich , gibt ja nicht wenig Hybride die gut Butter aufs Brot packen.

In diesem Fall hier gehts ja um ein kleines Setup für die Reise (wenn ich recht verstanden habe) da macht es imho Sinn wenns vom Sound her ohne viel Extras gut klingt...natürlich ist "gut" sehr individuell, aber das ist ja klar :)

da ihr mittlerweile beim MS 2000 ward musste ich die beiden KORG PMs mitreinwerfen :peace:

V au schrieb:
da ihr mittlerweile beim MS 2000 ward musste ich die beiden KORG PMs mitreinwerfen :peace:

ist ja auch eine gute Anregung !

Vielleicht wird der Treadstarter ja noch vernümftign und bleibt Zuhause so er das Geld für die Reise in was vernünftiges stecken kann...GEAR !!! :kaffee: *Witz*

zinggblip schrieb:
Vielleicht wird der Treadstarter ja noch vernümftign und bleibt Zuhause so er das Geld für die Reise in was vernünftiges stecken kann...GEAR !!! :kaffee: *Witz*

Ich bin gar nicht der Threadstarter, ich hab den Thread nur gekapert :schaem: Der Threadstarter wollte seinen Sub37 abschießen, @Bragi Vän wie siehts an der Front eigentlich aus? Schon was neues besorgt?

Den MS2000 hab ich in die Runde geworfen, bevor mir klar war, dass es sich "nur" um einen Modsequencer handelt.

Ich sträube mich halt mit Haut und Haaren gegen den AS1 - ich würd schon gerne schrauben und nicht nur Presets abfeuern. Wie ich es auch drehe, Sequencer, Schrauben und FX zusammen geht eigentlich nur mit A4, Xeno oder Speckie und - damit schließt sich der Kreis zum MS2000 - mit dem Radias. Aber ich wollte eigentlich nur einen Basssynth mit Patchspeicher und Sequencer - und keine halbe Workstation. War ne Riesenenttäuschung als ich auf der SuperBooth mit dem MonoCircuit rumgespielt hab und dann merkte, die haben einfach die FX-Sektion weggelassen: WARUM??!

In meiner Verzweiflung habe ich schon angefangen JD-Xi Videos zu gucken...

Der Sequencer vom MS2000 kann auch pitch - Glaube es sind 4 Mod Spuren und eine ist immer pitch. So oder so ähnlich.

Ja irgendwas in die Richtung geht da, ich habe mich gestern mit einem Anbieter bei Ebay ausgetauscht, der gerade einen verkauft. Er muss extern getriggert werden, also muss eine Midinote bekommen. Ist also nur eine halbe Lösung. Ach, könnte der Analog Rytm doch nur eine Midinote in die Außenwelt senden...

kann Mensch den analog rythm nicht als Sequenzer nutzen :waaas:

...ich dachte das war immer das riesen Plus bei den Elektron Teilen ?!

zinggblip schrieb:
kann Mensch den analog rythm nicht als Sequenzer nutzen :waaas:

...ich dachte das war immer das riesen Plus bei den Elektron Teilen ?!

Nein, Mensch soll den Digitakt kaufen um glücklich sequenzieren zu können. Der AR ist künstlich beschnitten, er könnte ohne Probleme monophone Spuren nach extern senden, aber Elektron haben in ihrem Hausforum wohl ziemlich deutlich klar gemacht, dass das niemals aktiviert wird.

Nur Analog Four und Rytm können kein externes Equipment sequenzieren, alle anderen Elektronis können das.
Mal mehr oder weniger schön poly, der Octatrack kann es sehr gut Machinedrum und Monomachine können es auch aber der Eingabemodus ist etwas "steif".

zum Glück hab ich mich als es um n Kloprobo ging für den Tanzbar entschieden.

Dass ist ja total blöd die Teile "künstlich" zu beschränken ...die sind ja nu auch nicht grad günstig, bei T. gehn die für 1,6k...da hätte ich mich sehr geärgert, denn gewiss wär mir das erst nach dem Kauf aufgefallen weil ich das für ein zentrales Feature bei Elektron hielt...

sorry für offtopic !

edit: hab mal den Firmennamen des Händlers "unkenntlich" gemacht!

Es ist der Monologue geworden. Kompromisslösung, mal schauen. Wenn ich damit nicht warm werde werf einen Blick in die höhere Liga. Danke für die Beratung!

gute Wahl :supi:

mit meinem Monologue hat es etwas gedauert, mir war der am Anfang zu "harsch" aber mitlerweilen mag ich ihn von Tag zu Tag mehr , der Sequenzer rockt ! Und der setzt sich geil i Mix durch...sehr analytischer sound...

Zurück
Oben