Re: Sub 37 muss raus, neuer Bass Synth muss her. Empfehlunge
Einen GRP A2 habe ich mir , evtl. auch für Bassintentionen, bestellt, kommt allerdings wohl erst Sep/Okt .
Da ich mich mit Empfehlungen von Synths, die ich nicht wirklich besitze und kenne (im Gegensatz zu einigen anderen hier, die sogar noch unfertige Prototypen suggerieren...), zurückhalte, würde ich Dir nur nahelegen, ihn bei nächster Gelegenheit kennenzulernen bevor Du eine andere Auswahl triffst. Die Klangbeispiele vom Bloderer sind ja schon grandios, aber Deinen Bedarf und Umsetzung im Mix kannst Du ja nur selbst bewerten.
Allerdings ist´s bei den GRP´s natürlich schwierig, so ein Instrument "mal eben" zu testen, da sie nicht auf normalem Wege vermarktet werden und ich bin mir gar nicht sicher, ob überhaupt einer in absehbarer Zeit zu erwerben ist.Wenn Du aus dem Norden bist würde ich Dir natürlich gerne anbieten , ihn mal zu checken, wenn er da ist.
Was mir vollkommen schleierhaft ist sind Kommentare wie Finger weg vom... Microwave I !!! Ein super monstergeiler Synth auch für Bässe, wenn auch mit Aufwand (oder Lösungen...) zu bedienen.
Sehr, sehr gut und vielseitig im Bass gehen auch DSI´s, mein P 08 ist da sehr flexibel.
Übrigens scheint der neue Dreadbox Nyx extrem spannend für derlei Aufgaben...