Stylophone CPM DS-2 Drone Synth

Hatte nach einem Jahr langsam keine Lust mehr und meinen Pre-Order Link verfallen lassen.
Genauso habe ich es auch gemacht. Jetzt bin ich erstmal bockig und warte bis März, um ihn dann mal in Wallenhorst anzutesten. Wenn ich das richtig überblicke könnte es da mehrere Testgeräte zur Auswahl geben... hoffentlich. :D

eben mal ausprobiert ... und bin noch unschlüssig.

Einerseits: ich mache eigentlich kein/wenig Drone, und bevorzuge Synths, die sich herkömmlich über eine Tastatur spielen lassen.

Andererseits: Wenn man ein wenig dran rumschraubt, sind schon coole Klänge drin. Obwohl ich mir gewünscht hätte, für die beiden LFOs unterschiedliche Geschwindigkeit einstellen zu können.

Die Oszillatoren haben ja einen Pitch-in: Reagiert der präzise genug auf V/Oct, so dass man den mit Verbund mit einem (Semi-)modularen Setup gut tonal ansteuern kann? Dann könnte ich mir schon vorstellen, das Teil als erweitertes Osc-Modul anzusehen, und mit einzubinden. z.B. im Verbund mit einem Behringer Neutron oder 2600. 🤷‍♂️

Laut sonicstate demo v/oct standard fürdie vcos

Sehe das teil als coole erweiterung für nen neutron zb, da die filter nice sind aber ein vca fehlt, und der neutron zwei hat :)

Alles in allem habe ich aber keinen gekauft, da genug 3340er hier und das filterteil wesentlich spannender für mich wäre.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben