
So sieht es übrigens danach aus:Michael Burman schrieb:Damit es seitlich weniger wackelt, werde ich hinten aber noch zur Verstärkung eine breitere Platte anschrauben.

binary_idol schrieb:Ich brauchte etwas, um meine MPC 1000 schräg auf dem Schreibtisch zu platzieren, damit ich sie auch im Sitzen bedienen und das Display lesen kann.
Zuerst habe ich das mit einem Stifthalter unter der MPC getestet, ob das so funktioniert wie gedacht, als Provisorium okay, aber es rutschte auf dem Schreibtisch herum und war wacklig. Bei IKEA gab es zwei ähnliche Tablet/Laptop-Halter, ISBERGET und BRÄDA. Beide gekauft und letztendlich nehme ich den ISBERGET für unser kleines Notebook auf der Couch und für die MPC den BRÄDA, der hat gummierte Kanten und rutscht damit nicht, ist aber etwas größer als die MPC. Die Frontanschlüsse und der Kartenleser sind auch nicht verdeckt und können weiter genutzt werden.
audiotrainer schrieb:10 Minuten Wut![]()
Da ich mein Studio wieder aufbauen möchte, habe ich mir letzte Woche ein Zomo Studio Desk Milano beim Musikalienhändler meines Vertrauens gekauft:
[ http://www.zomo.de/images/product_images/popup_images/650_0.jpg (•BILDLINK) ]
Beim Auspacken hatte ich bemerkt, daß das 400 EUR-Teil schon Macken und Kratzer hatte - egal gedacht, ist ja eh nur ein Gebrauchsmöbel und wird sowieso irgendwann Patina angesetzt haben. Nach ca. 2 Stunden Montage mußte ich dann entnervt aufgeben - nachdem diverse Festziehmuttern (ich kenne da nicht den Fachbegriff) beim festschrauben einfach zerbröselten und ich das Teil trotzem mit Ach, Krach, Kaugummi & Zahnpasta zusammengeschustert bekommen hatte, wollte ich es endlich an seinen Platz stellen - kurz angehoben, und schon fiel es wieder auseinander ...
DAS DING IST MIESESTER CHINA-SCHROTT - BLOSS NICHT KAUFEN - FINGER WEG!!!
Gottseidank ist der Musikalienhändler meines Vetrauens so kulant den Mist anstandslos zurückzunehmen - so ein Teil gehört in die Tonne gekloppt. Wie war das noch: Wer billig kauft, kauft 2x ... Die Alternative heißt: D.I.Y. - meinen Respekt an diejenigen, die sich ihre Möbel selber schreinern!
![]()
marco93 schrieb:Hat jemand solch einen Tisch in Verwendung?
[ http://images.getinthemix.com/1/1398792508_84.jpg (•BILDLINK) ]
Mich erschreckt diese Video etwas:
Das scheint ja der letzte Müll zu sein, die Größe wäre alledings ideal. 100 cm breit, 45 cm tief und in der Höhe verstelbar. Leider finde ich keine Alternativen. Notfalls ginge auch ein Tisch mit fester Höhe um die 70 cm, die zusätzliche Laptophalterung brauche ich nicht.
Ich mach das in solchen Fällen immer mit kleinen Stuhlwinkeln, die ich innen verschraube. Kostet nicht viel, bringt aber viel.Michael Burman schrieb:Jetzt wackelt es nicht mehr seitlich, die Konstruktion wäre aber noch stabiler, wenn ich seitlich nicht jeweils zwei Bretter, sondern jeweils eine Spanplatte verschraubt hätte. Aber es geht ersmal auch so.
Thomas75 schrieb:Nur als Warnung an potenzielle Kaufinteressenten, hier der Link zum Hersteller: http://www.zomo.de/de/Produkte/Moebel/Z ... hwarz.html
( Hab es selbst in einem anderen Shop erworben )
An Winkeln habe ich 4 Stück verschraubt. 8 Schrauben pro Winkel. Es ging um die jeweils zwei parallele Bretter pro Standfuß aus Kiefer. Die waren halt vom Sperrmüll. Besser/stabiler wären jeweils ein breiteres Brett bzw. eine Spanplatte pro Standfuß. Kostet nicht die Welt, habe ich vorher einfach nicht bedacht - wollte einfach Sperrmüll-Bretter verbauen. ;)Sogyra schrieb:Ich mach das in solchen Fällen immer mit kleinen Stuhlwinkeln, die ich innen verschraube. Kostet nicht viel, bringt aber viel.
Nein, ich hab dich schon richtig verstanden...aber du mich nicht.Michael Burman schrieb:An Winkeln habe ich 4 Stück verschraubt. 8 Schrauben pro Winkel. Es ging um die jeweils zwei parallele Bretter pro Standfuß aus Kiefer. Die waren halt vom Sperrmüll. Besser/stabiler wären jeweils ein breiteres Brett bzw. eine Spanplatte pro Standfuß. Kostet nicht die Welt, habe ich vorher einfach nicht bedacht - wollte einfach Sperrmüll-Bretter verbauen. ;)Sogyra schrieb:Ich mach das in solchen Fällen immer mit kleinen Stuhlwinkeln, die ich innen verschraube. Kostet nicht viel, bringt aber viel.
Ja, habe auch ohne Vorbohren verschraubt. Habe unten auch erstmal zwei Schrauben pro Brett verschraubt, um zu schauen, wie es hält. Werde die Löcher evtl. wieder füllen und anschließend 4 Schrauben pro Brett statt 2 reinmachen. Ich dachte, die Konstruktion sollte sich erstmal setzen und so.Sogyra schrieb:Besonders bei weichem Vollholz wie Fichte oder Kiefer muß man nicht so viel bohren. Ich verschraube oft sogar ohne vorbohren, aber ich hab das auch im Gefühl.
Naja, mehr Schrauben halten besser - wenn schon denn schon. :P Das Gewicht des Tisches hat durch diese Platte schon ziemlich zugenommen, und im Prinzip könnte ich, wo ich jetzt eine elektrische Stichsäge habe, z.B. mittig ein großes Loch aussägen, aber das Gewicht stört mich nicht so sehr, und einen Umleimer bekomme ich mit meinem flachen Bügeleisen auch nicht mehr in das Loch rein, was ich dann gern in ovaler Form gemacht hätte. ;)Sogyra schrieb:Die hintere Platte sieht auf jeden Fall schonmal solide verarbeitet aus. Da hätte aber auch max 3 Schrauben pro Seite gereicht.
Was drauf steht ist natürlich schöner. :P Beim Tisch ging mir in erster Linie um Funktionalität, aber gut, beschichtete Platten habe ich schon nach Optik ausgewählt - wenn sie schon in verschiedenen Farben angeboten werden, warum auch nicht. :PSogyra schrieb:Auf jeden Fall finde ich den Tisch und das was da drauf steht sehr schön :)
Hahaha - aber das ist es doch immer! :)nur 2 schräge sideracks und ein relativ normaler tisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.