Xpander-Kumpel
||||||||||
Re: Studiomöbel
Was mag denn eine "weiche" schweizer Wand sein ?
Was mag denn eine "weiche" schweizer Wand sein ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, wir haben das Haus von einem Ehepaar gekauft, sie Kinderärztin, er Bauingenieur. Das Haus hat er selber geplant und gebaut. Es hatte mal zum Dach reingeregnet, als wir das geflickt haben, kamen Röntgenbilder zum Vorschein, mit denen hatte er versucht, das rinnende Wasser umzulenken. Andere solche Basteleien gab und gibt es an anderen Stellen immer wieder. Von daher passt es ins Bild, einen Ziegel zu vermauern, der wohl einen Sprung hatte. Jedenfalls ist ein Teil des Ziegels unter Last abgeplatzt.Xpander-Kumpel schrieb:Was mag denn eine "weiche" schweizer Wand sein ?
swissdoc schrieb:Es hatte mal zum Dach reingeregnet, als wir das geflickt haben, kamen Röntgenbilder zum Vorschein, mit denen hatte er versucht, das rinnende Wasser umzulenken. Andere solche Basteleien gab und gibt es an anderen Stellen immer wieder. Von daher passt es ins Bild, einen Ziegel zu vermauern, der wohl einen Sprung hatte. Jedenfalls ist ein Teil des Ziegels unter Last abgeplatzt.
swissdoc schrieb:Die Idee ist ja super, nur gibt es ein Problem, wenn man eine weiche Wand hat, kommt die Wand runter. Gewaltig ist des Synthies Kraft, wenn er an einem Hebel schafft. Nicht viel passiert, es wurden keine Synths verletzt, aber die Wand hat ein kleines Loch und ich ein Problem...
kippt extrem scnell nach hinten.Michael Burman schrieb:So, wieder mal das Thema "Laptoptisch", aber diesmal etwas anders... Naja, Laptop ist kleiner und wäre diesmal nur abzustellen, und das Tischchen sollte man außerdem z.B. in den warmen Tagen auf den Balkon mitnehmen können, um da mal ein Tellerchen abzustellen.
Die Tischplatte sollte diesmal ganz klein werden - da würden im Prinzip schon ca. 40 cm x 25 cm ausreichen. Ist auch kein Problem, Baumarkt ist in der Nähe. Außerdem habe ich wieder ein paar IKEA-Bretter vom Sperrmüll gerettet (140 x 5,5 x 1,7 cm), die ich hier verbauen könnte.
Vor allem aber der Basteltrieb ist wieder da. Was haltet ihr von diesem ersten Entwurf:
[ [url=http://michael-burman.de/images/141217_tisch.png] (•BILDLINK) ][/url]
Metallwinkel habe ich vom alten Tisch abgebaut und könnte hier wieder verbauen.
Meinst du?... Selbst wenn etwas drauf steht?... In 2 von 3 Fällen wäre zwar eine Wand dahinter, aber so leicht kippen sollte der Tisch schon nicht. Die Tischplatte selbst wird ja auch ihr Eigengewicht haben, und die ist nach vorne gerichtet...hertzdonut schrieb:kippt extrem scnell nach hinten.
Wenn du diesen meinen kleinen Tisch meinst:MDS schrieb:Schick schick, gut dass du mal was gepostet hast
Ja, das ist einer der Vorteile von virtuellen 3D-Darstellungen, dass das Rundumfeld auch virtuell ist.MDS schrieb:Ich habe noch ne Woche frei und werde versuchen da mal ein paar halbwegs gute Bilder zu machen, weil das Rundumfeld noch nicht so schön ist, habe ich bisher immer noch gewartet
Na auf jeden Fall immer schön anzuschauen, wenn jemand so etwas macht. Aktuell nutze ich zum Sitzen am Computer einen normalen weißen Küchentisch mit einer rundherum angebrachten Kante aus Kunststoff. Wenn ich wieder mal einen starken Basteltrieb verspüre, könnte ich mich dem neuen Tisch annehmen. Allerdings müsste ich zunächst einen passenden Stoff besorgen. So etwas wie Kunstleder. Aber hautfreundlich und haltbar usw. Und dann den richtigen Stoff für die Polsterung. Wohl irgendeinen Schaumstoff. Habe so etwas ja auch noch nie gemacht. 8)MDS schrieb:Tjaaaaa, vielleicht motiviere ich dich ja etwas? *g*
Gestern habe ich mich bei Karstadt unabsichtlich in die Abteilung für Textilstoffe und Nähzeug verirrt. Und was sehe ich da: Mehrere verschiedene Kunstleder-Stoffe in verschiedenen Farben und Strukturen. Angeblich von 18 € auf 10 € pro laufenden Meter reduziert. Die Breite war 140 cm. Verkauft wird schon ab 20 cm. Für meinen neuen Tisch hätten wohl auch schon 40-50 cm gereicht, ich habe aber einfach einen Meter genommen, und das könnte dann für die Breite des Tisches sein (80-90 cm). Als Nächstes werde ich im Baumarkt nach passenden Brettern und Schaumstoff schauen. Oder womit polstert man am besten so eine Armauflage?...Michael Burman schrieb:Allerdings müsste ich zunächst einen passenden Stoff besorgen. So etwas wie Kunstleder.
Hier gibts Schaumstoff-Spezialläden, die Schaumstoffe in allen Härte- und Dichtheitsgraden anbieten. Ich nehme an, Moosgummi aus dem Baumarkt ist auch nicht verkehrt.Michael Burman schrieb:Oder womit polstert man am besten so eine Armauflage?...