marco93
Shnitzled in the Negev
Holzbausteine sind günstig: Als Diffusor oder auch als bassfalle!??
Anhang anzeigen 68091
Das ist ein spielauto
Wie soll das als Bassfalle funktionieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Holzbausteine sind günstig: Als Diffusor oder auch als bassfalle!??
Anhang anzeigen 68091
Das ist ein spielauto
Offenporige Materialien funktionieren ja angeblich als akustische Absorber. Die Frage wäre, wie groß die Poren sein sollten, um die Schallwellen besonders wirksam zu absorbieren. Wahrscheinlich könnte man auch Holz entsprechend klein hacken. Allerdings wäre so ein Holz leicht entflammbar und brennt dann auch gut, was man bei einem Absorber wahrscheinlich eher nicht möchte.Wie soll das als Bassfalle funktionieren?
Offenporige Materialien funktionieren ja angeblich als akustische Absorber. Die Frage wäre, wie groß die Poren sein sollten, um die Schallwellen besonders wirksam zu absorbieren. Wahrscheinlich könnte man auch Holz entsprechend klein hacken.
In diese Richtung dachte ich auch schon öfters:
In den Materialeigenschaften sicher nicht unähnlich zu z.B. Basotect: Porigkeit, spezifisches Gewicht, evt. Strömungswiderstand (wäre zu prüfen). Dazu einige Vorteile, die auf der Hand liegen:
* Nachwachsender Rohstoff
* unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bei 0,02€ pro Liter
* Handlicher, leicht verarbeitbarer Baustein-Formfaktor in 3,2-kg-Blöcken
* Eingebauter Staubemissionsschutz durch Einschweißung ab Werk
* spendet "Wärme und Wohlbehagen", gerade auch Zeiten digitaler Kälte
* verlässiglich saugstark auch für anspruchsvolle Absorptionskontexte
Kurzum: Begeistert Nutzer in allen Lebenslagen!
Besonders gut sei es für "Langhaartiere", weiß der bärtige Klaus Bayer aus Schulzendorf zu berichten. "Auch in meinen berüchtigten Flokati-Sessions harmoniert es bestens mit fluffigen Atmos und meditativen Stepsequenzen. Von führenden Elektrohasen empfohlen".
Wäre das ne gute bassfalle - masse ist ja vorhanden...
Noblewood Massivholzblock (Buche, 30 x 30 x 45 cm) | BAUHAUS
Noblewood Massivholzblock kaufen bei BAUHAUS: Buche, 30 x 30 x 45 cm Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrumwww.bauhaus.info
Anhang anzeigen 68372
Wenn Du den ganzen Raum damit ausfüllst hat der Bass keine Chance...Wäre das ne gute bassfalle - masse ist ja vorhanden...
Es geht nicht um eine optimale lösung - eher um gute kompromisse im wohnraum...
Ich könnte mir vorstellen beim mixen mir je einen in die ecken zu setzen - und bei nicht gebrauch als hocker, tisch, fusshocker ect. zu verwenden...
Frage ist ob so ein teil etwas bringt im bassbereich!?
Ja, schon klar...dann sollte man es mindestens bis auf Ohrhöhe stapeln, besser wäre bis unter die Decke.
Ich dachte die luftströme sind wichtig!?aber gar nicht erst aufreißen
Ich dachte die luftströme sind wichtig!?