Plasmatron
Moderator
"Warum liegt hier Stroh... ?"
Und warum hast Du eine Maske an ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Warum liegt hier Stroh... ?"
Eher nein. Die Eigenschaften der Materialien sind recht überschaubar.Es gibt bestimmt auch materialien, die positive akustische eigenschaften haben, von denen man nichts weiss - weil keiner drann interessiert ist das zu veröffentlichen, weil man nicht daran verdient.
Ganz davon abgesehen, dass bei einem grösseren Raum auch andere negative akustische Effekte geringer werden.
Klar, Glaswolle/Mineralwolle ist besser und günstiger - nur kauft man ggf fiese Lungenerkrankungen mit. Sprich: die Mineral/Glaswolle sollte beim Einbau super verpackt werden, und nach der Verarbeitung darfst Du erst mal eine Woche lange einen Baulüfter in die Butze stellen, um den Glasfaserstaub rauszukriegen (davon, dass Du das ganze lieber wie Sau schwitzend in Reinraumvollmontur verarbeitest, nachdem Du die erste Nacht nach dem Studioumbau kratzend und juckend im Bett verbracht hast, und dann erstmal Deine Bettwäsch weggeschmissen hast will ich gar nicht reden: I've been there, done that, didn't buy a T-shirt).Es muss wohl auch nicht immer Basotect sein, wie man dann hier erfahrt
Das ist so ein Hofa Teil von innen...
Gerade wollte ich fragen, ob man bei HOFA auch vor Ort kaufen kann, aber das hat mich schon wieder abgeschreckt.
Als Absorber funktioniert ein gut gefüllter grosser geöffneter Kleiderschrank.Das heisst für mich, dass die lösung eine doppelte funktion haben sollte
Da fühlt man sich auch mit den Büchern gleich wohl...Seite gegenüber:
Dummerweise sind die absorber jetzt in meiner küche gelandet (zum ausdünsten, haben aber nur wenig geruch!) und ich bin wirklich überrascht, was die ausmachen. Meine küche war vorher sehr hallig wegen den ganzen kacheln... -Ich überlege, ob ich das zurückbauen möchte - ich glaube icht
Anhang anzeigen 54401
Ich bin ja noch am anfang und lerne täglich dazu, kann daher ich eine zu frühe befestigung nicht empfehlen.Stehen die nur, oder hast du die befestigt?
Ich bin ja noch am anfang und lerne täglich dazu, kann daher ich eine zu frühe befestigung nicht empfehlen.
Habe ich die Tage im Fernsehen auch gesehen und mich gefragt wie man das gießt... aber das Moss ist "konserviert". Jetzt frage ich mich wie man wohl Moos konserviert und wie lange das hält...Absorber aus Moos oder auch Hanf:
Wie lange hält gummi oder schaumstoff - die materialien sind doch auch nach 10 jahren durch.Habe ich die Tage im Fernsehen auch gesehen und mich gefragt wie man das gießt... aber das Moss ist "konserviert". Jetzt frage ich mich wie man wohl Moos konserviert und wie lange das hält...