Grenzfrequenz
||||||||||
Nach mittlerweile bald 3 Jahren wird er wohl schon irgendwas gekauft haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, n Darkroom haste auch?hab auch die Ocean Machine und den Darkroom hier im direkten Vergleich, sind auch gut, aber eben völlig anders
Nach mittlerweile bald 3 Jahren wird er wohl schon irgendwas gekauft haben
Ich nutze kein Midi, tappe das immer frei einAch, n Darkroom haste auch?
Hat die Ocean Machine eigentlich mal ein Update bzgl. Midi Clock bekommen?
Ich hatte mir mal einige Demos angehört, klang schon toll.
hast du den etwa? seit dem knobs video macht er mich doch auch sehr anUnd ich werfe - aus einer ähnlichen Recherche nach Alternativen - das Empress Effects Reverb in die Runde.
hast du den etwa? seit dem knobs video macht er mich doch auch sehr an
und der immerse
und (andere baustelle aber auch hall) caroline meteore
Bald komme ich mir vor, wie der Pabst bei der ewig gleichen Predigt...
Bedenkt bei den Effekten, wie die Signalkette läuft / ob Ihr das Gerät in Reihe/als Insert oder nur dessen Effektanteil in einem Send nutzt.
Nur bei BigSky/vielen Strymons und OTO BAM ( so mein Kenntnisstand, bitte korrigiert mich!!!) bleibt das Dry-Signal ungewandelt komplett analog, der digital erzeugte
Effekt wird nur dem analogen, ungewandelten Original- Signal zugemischt.
Wie klangrelevant das für den einzelnen auch sein mag, es ist fertigungstechnisch aufwendig und begründet einen höheren Preis...
Offensichtlich findet der OTO BAM keine Beachtung...
Wurde in Post #5 schon ins Rennen geworfen:Offensichtlich findet der OTO BAM keine Beachtung...
Bald komme ich mir vor, wie der Pabst bei der ewig gleichen Predigt...
Bedenkt bei den Effekten, wie die Signalkette läuft / ob Ihr das Gerät in Reihe/als Insert oder nur dessen Effektanteil in einem Send nutzt.
Nur bei BigSky/vielen Strymons und OTO BAM ( so mein Kenntnisstand, bitte korrigiert mich!!!) bleibt das Dry-Signal ungewandelt komplett analog, der digital erzeugte
Effekt wird nur dem analogen, ungewandelten Original- Signal zugemischt.
Wie klangrelevant das für den einzelnen auch sein mag, es ist fertigungstechnisch aufwendig und begründet einen höheren Preis...
Echte Alternativen sind das nicht, der Big Sky hat einen ganz eigenen Charakter. Hab einige Hallgeräte mit Shimmer hier herumliegen, viele davon klingen auch wirklich gut, aber eben nicht wie ein Big Sky.Keine Ahnung ob das soviel mehr Aufwand ist. Mittlerweile haben doch sehr viele Hall und Delay Bodentreter das Originalsignal immer ohne Wandlung.
Wichtig zu wissen ist auch, ob sich das Drysignal komplett killen lässt. Manche FX-Treter gehen leider nur bis 50 oder 70% Wet - also ungeeignet als SendFX.
OTO ist generell toll für klassische Hall Sounds und für Shimmer nehme ich gerne den Neunaber Wet Stereo.
Echte Alternativen sind das nicht, der Big Sky hat einen ganz eigenen Charakter. Hab einige Hallgeräte mit Shimmer hier herumliegen, viele davon klingen auch wirklich gut, aber eben nicht wie ein Big Sky.
Müsste ich mich tatsächlich für eine Alternative entscheiden, würde ich den Dark Room nehmen.
so ab 1:20 die Volca Beats und Big Sky. Hab hier manuell die Delaytime verdreht, später kommt der verwaschene Chorsound von der Volca aus dem Big Sky.
View: https://youtu.be/ETAuj8uJc_k
Das ist wohl richtig, der Big Sky hat sich besonders bei Ambient recht gut etabliert.In jedem Fall ein klasse Track! Und der Strymon ist natürlich toll, aber
ich hab mich am Big und Blue Sky satt gehört noch bevor ich je selbst einen besessen habe. Seit das Ding vor 6 Jahren raus kam gab es kaum ein Ambient Guitar Stück ohne Strymon Hall, und ein paar Jahre später ist der Hall auch auf jedem zweiten Ambient Synth Track.
Deswegen habe ich mich relativ früh für eine Alternative entschieden. Der Wet Stereo klingt in meinen Ohren irgendwie wärmer und natürlicher und seine Shimmer ALgos klingen weniger aufdringlich/synthetisch. Aber seit ich den Oto Bam habe nutze ich sowieso fast nur noch den für lange Reverbs und den Neunaber bleibt auf dem Pedalboard für Gitarre.
Der BigSky klingt unglaublich tief. Schon dafür lohnt er sich.Das schöne daran ist m. E. die Verteilung der Hallanteile im Stereobild, er kann schön breit klingen, hat eine feine Tiefenstaffelung.
Hab den Big Sky und Empress Reverb. Wenn ich mich für nur einen entscheiden müsste, wäre es eindeutig der Empress.
Gaaanz weit entfernt vom Big Sky.Ich werf mal den Lexicon MPX1 in den Raum. Der kann zwar nicht nur hall, kostet gebraucht aber auch nur 120€ rum. Und der klingt mega gut!
Und warum ? Wäre noch interessant.
Genau deshalb nutze ich den Big Sky. Hallgeräte, welche den üblichen 08/15-Standard bieten hab ich genug.Kann sein.. ist auf jeden Fall weniger aufdringlich .. allerdings eine echte Alternative..
Der Big Sky hat einen ganz eigenen Klangcharakter, deshalb mag ich ihn so. Man sollte aber noch andere Hallgeräte haben.Das ganze ist natürlich reine Geschmacksfrage und nicht falsch verstehen - ich liebe den Sound des Big Sky´s. Aber für meinen Geschmach färbt er zu sehr bei (fast) jedem Preset und bei vielen Presets bleibt nicht mehr so viel vom
eigentlichen Synthsound. Das kann der Empress Reverb bei einigen Presets auch, aber er kann darüber hinaus auch total unverfälscht klingen und eine "natürliche", total schön klingende Hallfahne auf den Originalsound legen.
Ich glaube einfach das der Empress Reverb mehr Einsatzzwecke erfüllen kann als der Big Sky. Ich kann zumindest zum Teil nachvollziehen, dass sich manche schnell an dem Big Sky-Sound satt hören.