@[Artinus]
Danke für deinen Hinweis.
Aber das, was ich hier frage, sind Fragen. Einfach nur Fragen. Dazu komme ich hier ins Forum.
ich hatte im Kopf einfach noch die Annahme/Verbindung "Japan, USA -120 V, EU - 230 V, usw.". und denke da sofort immer an die unterschiedlichen Stromgegebenheiten. Vor einiger Zeit kaufte ich einen Yamaha CS-15 in Japan, brauchte also einen Konverter von 220 V auf 110 V, damit war man schnell von intern auf extern. Es gab auch Diskussionen zum internen Umbau oder doch lieber Konverter kaufen usw. usf. also von integriert auf extern vorgeschaltet. Und dass wir die Polung anfangs nicht genau wussten, geht ja aus dem Thread hervor, und um sicher zu gehen wurde gesagt, ich warte bis es da ist.
Das mit den Ampere wurde mir auch zweifach zugetragen und habe mir das nun erklären lassen.
Die Lösungen ergeben sich im Miteinander, an der Frage und den Antworten, deswegen sehe ich das jetzt überhaupt nicht dramatisch an, wenn der Threadtitel anfangs abweicht. Im übrigen ist die komplette zweite Seite dieses Threads ja dann auch komplett von meiner Frage abgewichen, und dann ging es plötzlich um die Stromversorgung von Küchen und Wohnungen.
Ist doch gut wenn ich hier meine Bildungslücken auch über das Forum schließen kann, oder?