Lauflicht
TR4ever
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Mastering Tool für Live Auftritte Quatsch ist. Aber auch egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin ja der Meinung man mastered mit 2 Kompressoren** intereinander
ich tausche instant gegen constant"Stimming´s instant marketing chain"
In die Richtung ging mein Gedanke auch direkt. Damals (jaja, früher Alles besser ) haste einfach beim Liveact den Masterfader weiter aufgerissen, wenns nicht genug gerummst hat. Und heute musste nen Post-Master Live abliefern? Bin ich froh, dass ich da nicht mitziehen mussIch bleibe bei meiner Meinung, dass ein Mastering Tool für Live Auftritte Quatsch ist. Aber auch egal.
In die Richtung ging mein Gedanke auch direkt. Damals (jaja, früher Alles besser ) haste einfach beim Liveact den Masterfader weiter aufgerissen, wenns nicht genug gerummst hat. Und heute musste nen Post-Master Live abliefern? Bin ich froh, dass ich da nicht mitziehen muss
Mills steht auch auf Vestax. Unser Jugendtraum in den 90ern war immer der klassische Rodec.ich bin jetzt auch nicht so der Stimming Fan .. (Bin neulich mit nem ruppigen Post aufgefallen, nochmal sorry dafür)
Aber der Mann hat sich n Gerät gebaut, was er genauso braucht und besitzt darüber die Güte sowie den unternehmerischen Mut, dieses Gerät auch an interessierte zu verkaufen. Mit Augenmerk auf INTERESSIERTE.
Ihr braucht das alle nicht, versteht teilweise noch nicht mal den Sinn des Geräts und macht es dann madig. Wofür? Also verstehe da den Mehrwert der Diskussion hier nicht.
Wie Hans schon sagt, hinfort mit euch! (Und führet eine sinnvolle Diskussion)
Und was den Carl Cox Mixer betrifft: Da gibt es nur einen einzig Wahren!
Da stimme ich Dir ja zu. gleichzeitig nehme ich an, das dies Teil nur Leute kaufen werden, welche so wie Stimming klingen wollen und der Preis keine Rolle spielt.ich bin jetzt auch nicht so der Stimming Fan .. (Bin neulich mit nem ruppigen Post aufgefallen, nochmal sorry dafür)
Aber der Mann hat sich n Gerät gebaut, was er genauso braucht und besitzt darüber die Güte sowie den unternehmerischen Mut, dieses Gerät auch an interessierte zu verkaufen. Mit Augenmerk auf INTERESSIERTE.
Ihr braucht das alle nicht, versteht teilweise noch nicht mal den Sinn des Geräts und macht es dann madig. Wofür? Also verstehe da den Mehrwert der Diskussion hier nicht.
Wie Hans schon sagt, hinfort mit euch! (Und führet eine sinnvolle Diskussion)
Und was den Carl Cox Mixer betrifft: Da gibt es nur einen einzig Wahren!
War aber auch immer die Frage, ob der PA Techniker das mitgemacht hat. Ultimativ bestand die Mastering Chain aus dem Limiter der PA. Und der hat immer sehr hart gearbeitet, sonst hat es nämlich nicht genug gerummst. Gewöhnlich hat sich das Problem aber erledigt, indem man die Proteste des Publikums abgewartet hat falls der Tontechniker runter regelt und im Notfall den Gig kurz runtergefahren hat, bis der Pegel wieder hoch geregelt war. Dann waren nämlich Live Act, Publikum und Veranstalter auf der einen Seite und ein Tontechniker der kurz davor stand vom Hof gejagt zu werden auf der anderen Seite. Spätestens da ist der Tontechniker IMMER eingeknickt. Heutzutage hat aber eine Equipment Professionalisierung stattgefunden, da macht es bei laut knallender Musik schon Sinn, seinen eigenen Limiter dabei zu haben. Und so eine Summenbearbeitung wie Stimming sie für erstrebenswert hält macht meines Erachtens ebenfalls Sinn. Letztlich ist des doch sinnvoll, bei der (im Live Kontext beschränkt möglichen) Bearbeitung sogar gerade bei der Summe anzufangen, da greift man mit dem wenigen Equipment gleich auf das Gesamtbild ein - das ist der gröbere Eingriff im Vergleich zu den Einzelspuren (auf den einzelnen Bearbeitungsschritt bezogen).In die Richtung ging mein Gedanke auch direkt. Damals (jaja, früher Alles besser ) haste einfach beim Liveact den Masterfader weiter aufgerissen, wenns nicht genug gerummst hat.
"Stimming´s instant marketing chain"
"Mastering" ist da einfach ein nicht ganz zutreffender Begriff.
interesse dein pedalboard fürs modx mal hochzuladen/sharen?Wie ich in einem anderen thread schon schrieb:
Vor derselben Frage stand ich letztes Jahr auch schon und der Stimming-Prozessor war mir einfach zu teuer. Es muss klein sein, bei Livekonzerten/Streaming nutzbar und über diese und noch mehr Möglichkeiten verfügen.
Ich bin letztlich beim "Mod Duo X" gelandet, habe ich gebraucht hier über das Forum gekauft und mir eine Kette von EQ, Reverb, Compressor, EQ, Maximizer (RMPro) und Limiter darin aufgebaut. Für mich funktioniert das gut, auch wenn er mich schon einmal aus komplett ungeklärten Gründen im Stich gelassen hat und ich froh war, dass er über true-bypass verfügt. Und: kostet nur ein Viertel davon.
FrikadellebrötcheDafür gibt´s nen Rewe mit Außentheke, ha!
interesse dein pedalboard fürs modx mal hochzuladen/sharen?
Den Drive finde ich in dem Zusammenhang unpassend, der dünnt ja eher aus und verwäscht alles, das nimmt eher den Druck und Dynamik raus. Das würde ich nur als special FX auf einzelnen Signalen fahren, aber nicht auf einem Mix. Lundahl übersteuert...
Die Lundahls nehmen dann schonmal den Großteil vom Gehäuseinhalt ein, und der rest sind ein paar Opamps mit Vogelfutter?
Unsymmetrische I/Os?
Gainstaging, soll man da ständig an mindestens 2 Knöpfen dran rumdrehen, damit es bei jedem Track passt, wenn man da ja keinen Mixer mehr dabei hat?