verstaerker
jut, ich hab erstmal genug Input.. ich werd mir das alles in Ruhe durchlesen, anhören etc.
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso gesagt, ohne Stereo Link und mit USB und Computer gefummel .. da werden wir keine FreundeNeve 8803
wieso gesagt, ohne Stereo Link und mit USB und Computer gefummel .. da werden wir keine Freunde
das möchte ich nicht.... kanal links einstellen, dann zum Rechner rollen und da auf L/R Abgleich drücken .. merkwürdigDoch er hat Stereo Link und Total Recall, halt über Software ..
das möchte ich nicht.... kanal links einstellen, dann zum Rechner rollen und da auf L/R Abgleich drücken .. merkwürdig
das möchte ich nicht.... kanal links einstellen, dann zum Rechner rollen und da auf L/R Abgleich drücken .. merkwürdig
hat natürlich auch as für sich ...Du kannst halt direkt zwischen EQ Settings hin und herschalten..
ih höre mir mal an wie das Teil so klingt.. vielleicht ist es ja ganz überragend tollIch denke mal, dass es eher so umgekehrt gemeint ist, dass man nicht erst vom Rechner weg zum EQ hinrollen muss, sondern es gleich am Rechner einstellt.
Aber dann kann man eigentlich auch gleich ein Plugin nehmen.
ih höre mir mal an wie das Teil so klingt.. vielleicht ist es ja ganz überragend toll
sorry da hab ich mich mit den HE´s verhechselt....die kleinen standard19" hatten 1 HE...weiß auch nicht was mich auf die 9HE geritten hat..aber ob jetzt die 500er auch 3 HE sind weiß ich nicht.>Ja mit 3 He wird das nix..sind ja schon ca 9HE .....
häh? 3HE -> genau richtig. hab ein Fredenstein Bento und bisher nix zu meckern
sag mal... bzgl der "Total Recall" Software - verstehe ich das richtig, das man die Knopfpositionen manuell richtig in Stellung bringen muss?Der ist eher Chirurgisch, ich hatte ihn mal eine Zeitlang zu meiner Outboard Zeit. Bei extremeren Einstellungen kann er auch richtig klingen und schwingen..
Auf jeden Fall vorher testen und hören, aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache. Definitiv hochwertigste Technik.
der ist von den Features her schon perfekt. Genau was ich möchte. Allerdings nicht ganz billig ... aber definitiv interessant.Wenn du in die 500er Welt einsteigen willst, werf auf jeden Fall noch einen Blick auf den Zähl EQ 1, der ist sowas von nicht wahrnehmbar, als käm das aus dem Mix und dabei noch dieser Druck und Klarheit, sehr beeindruckend.
sag mal... bzgl der "Total Recall" Software - verstehe ich das richtig, das man die Knopfpositionen manuell richtig in Stellung bringen muss?
die haben beide für mich echt ein Problem bzgl er fehlenden Stereolink option.
Beim Neve kann man das irgendwie via USB machen ... auf sowas hab ich keine Lust.
Das hier find ich noch spannend
_Hyperion - WesAudio - Modern Audio Equipment
wesaudio.com
und was ist von passiven EQs zu halten?
_Prometheus - WesAudio - Modern Audio Equipment
wesaudio.com
ja ich will schon einen sauberen, transparenten Sound. Aber nicht leblos.Die habe ich beide im Rack, sind tolle EQs, vor allem der Hyperion ist sehr flexibel, ist aber eher „sauber“ mit wenig Charakter (falls Du das suchst) mir passt der sehr gut auf meinem Master.
Lässt sich auch über USB mit einem PlugIn steuern, speichern usw. Habe das mal ausprobiert, das funst wirklich gut, benutze es aber selten, weil ich Total Recall usw. nicht brauche….
Und die Teile sind vergleichsweise „günstig“.
klingt wirklich beeindruckend .. neutral.Als würde wer von der Amazona Seite hier mitlesen
Test: Zähl EQ1, API500 Stereo-Equalizer - AMAZONA.de
Zähl EQ1 Test: Sehr guter vielseitig einsetzbarer Equalizer für das API500-Lunchbox-Format. Toller Klang, einfache Bedienung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.www.amazona.de
Als würde wer von der Amazona Seite hier mitlesen
Test: Zähl EQ1, API500 Stereo-Equalizer - AMAZONA.de
Zähl EQ1 Test: Sehr guter vielseitig einsetzbarer Equalizer für das API500-Lunchbox-Format. Toller Klang, einfache Bedienung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.www.amazona.de
Ich bin da anders. Mir reicht es mit einem EQ ,den ich aber richtig gut kenne zu hantieren. Oder hat das irgendwelche Gründe viele EQ's zu benutzenIch benutze auch viel PlugIn-EQs
Ich frage mich das auch grade obwohl wir dafür besser ein Extra Thread öffnen sollten um nicht zu stören. Ich benutze keinen Eq auf der Summe weil ich meinen Sound in den Einzelspuren mitIch wüsste gar nicht, wofür ich einen 2000€ Stereo-EQ bräuchte. Um den Mix zu finalisieren zB gar nicht, das wird bei mir in der Produktion ehh schon so gemischt, dass es passt, da brauche ich dann nicht noch nachträglich in den Frequenzgang eingreifen. Oder übersehe ich grade den Anwendungszweck?
Keine Ahnung, aber unter „leblos“ kann ich mir bei nem EQ nix vorstellen. Synth klingen unter umständen leblos, oder langweilig.ja ich will schon einen sauberen, transparenten Sound. Aber nicht leblos.
Ich bin da anders. Mir reicht es mit einem EQ ,den ich aber richtig gut kenne zu hantieren. Oder hat das irgendwelche Gründe viele EQ's zu benutzen
Ich wüsste gar nicht, wofür ich einen 2000€ Stereo-EQ bräuchte. Um den Mix zu finalisieren zB gar nicht, das wird bei mir in der Produktion ehh schon so gemischt, dass es passt, da brauche ich dann nicht noch nachträglich in den Frequenzgang eingreifen. Oder übersehe ich grade den Anwendungszweck?
Ich kenne keinen. Ich kenne nur Produktionen/Arrangements die leblos klingen. Da hilft dann aber auch kein EQ der Welt das zu ändern.Synth klingen unter umständen leblos, oder langweilig.
freut mich für dich das du kein Eq auf der Summe brauchst. Vielen Dank für die hilfreiche Info.Ich wüsste gar nicht, wofür ich einen 2000€ Stereo-EQ bräuchte. Um den Mix zu finalisieren zB gar nicht, das wird bei mir in der Produktion ehh schon so gemischt, dass es passt, da brauche ich dann nicht noch nachträglich in den Frequenzgang eingreifen. Oder übersehe ich grade den Anwendungszweck?