SSL SiX / Big SiX - The Ultimate Desktop Mixer

Als ich das Doepfer A-100 Basissystem neu hatte, war es zunächst direkt an einem der Monokanäle meines SiX angeschlossen. Das hat gut funktioniert. Wobei ich den Pegel am VCA eingestellt habe. Etwas später habe ich mir dann das Intellijel Audio I/O gekauft.

Der 0-Coast hat doch auch einen Pegelsteller für den Ausgang oder interpretiere ich das auf dem Panel falsch?
Danke, das hilft mir schonmal weiter.
Zu gegebener Zeit probiere ich das einfach mal.

Und ja, stimmt: Der 0-Coast hat einem Pegelsteller am Kopfhörer-Ausgang (der sogar als Line-Pegel ausgeführt ist), dessen Signal ansonsten mit dem des Dynamic-Ausgangs identisch sein sollte.

Der Dynamic-Ausgang (ohne Pegelsteller) soll lediglich beispielhaft für beliebige Eurorack Ausgänge mit vollem Modular-Pegel stehen.

Eigentlich gehört noch zumindest eine DI-Box dazwischen, weil der 0-Coast Dynamic-Ausgang unbalanced ist und die SSL SiX-Inputs alle balanced sind.

Ich habe aber mit unbalanced Line-Level-Signalen aus normalen Synths schon sehr gute Erfahrungen am SiX gemacht.

Ich möchte (aktuell) nicht zu tief in Eurorack einsteigen, weshalb ich ein dediziertes Modul für die Wandlung noch ausschließen möchte.
Ich habe nach wie vor kein Eurorack-Case und möchte damit auch nicht kurzfristig bzw "gezwungenermaßen" anfangen.

Vermutlich werde ich es mit einem TS-1/8 Zoll auf TS-1/4 Zoll Kabel versuchen.

Einen Abschwächer (aus dem Minibrute 2s) schalte ich auf Hinweis von @serge gerne noch dazwischen.

sieht für mich also so aus, als dass das o.g. locker passen sollte?
Wäre super, wenn mir das erfahrenere User/Modularisten bestätigen bzw nicht bestätigen könnten.
Habe es bisher noch nicht geschafft die Inputs des SiX zu übersteuern, ganz im Gegenteil nutze ich das Modular um schwächelnde Geräte wie den Microfreak auf den benötigten Pegel zu bringen.

News

Zurück
Oben