Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich auch schon überlegt, mit nem schönen DC300. Aber ist das (von Unhandlichkeit abgesehen) ne gute & praktikable Lösung?
Ist ja aber auch eher auf der experimentellen Seite einzuordnen, oder?Ich liebe den Knas Moisturizer
Federhall mit Multimode-Filter, also kein Voodoo.Ist ja aber auch eher auf der experimentellen Seite einzuordnen, oder?
und Pioneer Sr 101 Röhren F Hall mit 2 ausgetauschten langen Spiralen , klingt noch besser .
Die optischen fx sind witzig, die von Sansui noch spaciger . Dieser hier ist Mono, der 101 ist echtes ! Stereo Röhre mit 2 getrennten Ausgangstravos , der Produzent von Amy Winehouse hatte mal ein Interview über seine Studiotechnik gegeben und die Pioneers als Geheimtipp erörtert, kannte die bis dahin auch nicht ...Boah, sieht der gut aus! Da schlägt meine Optik-über-Klang-Schwäche wieder voll zu.
Tatsächlich gibts auch den 101 grad im ex-ebay. Allerdings optisch kein Vergleich. Das Sansui find ich auch hübsch, aber klanglich sehr meh... erinnert mich an mein - Gott-sei-Dank verkauftes - Rev25. Wenn das 202 mich irgenwann besucht, würd ich nochmal nachhören welche Federn du genau da reingepackt hast.Die optischen fx sind witzig, die von Sansui noch spaciger . Dieser hier ist Mono, der 101 ist echtes ! Stereo Röhre mit 2 getrennten Ausgangstravos , der Produzent von Amy Winehouse hatte mal ein Interview über seine Studiotechnik gegeben und die Pioneers als Geheimtipp erörtert, kannte die bis dahin auch nicht ...
fand die mir orig kleinen Federn nicht so dolle aber mit den grossen Accutronics sind die richtig gut. Da können einige andere Systeme einstecken . Das sr 202 ist bei mir quasi auf jeder Aufnahme mit dabei .
Es gibt noch einen eher unbekannten Exoten, das Great British Spring:
Ein Testbericht vom Mk 3:
Great British Spring Mk 3. (Home & Studio Recording, Jun 1984)
Great British Spring Mk 3., Home & Studio Recording, Jun 1984www.muzines.co.uk
Grad vorhin nen BX20 gesehen:Telefunken Echomixer und GameChanger Audio Light Pedal hab ich, bin aber immernoch versucht mir irgendwann einen AKG BX-5 (zumindest) zuzulegen.
Grad vorhin nen BX20 gesehen:
Audio & HiFi gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Audio & HiFi gebraucht kaufen - Jetzt in Karlsdorf-Neuthard finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Ich hatte den auch mal. Dafür habe ich meinen Kühlschrank aus der Wohnung geschmissen Der Verkauf gestaltete sich dann auch langwierig. ich war froh als er weg war.@Feinstrom hat lange Zeit vergeblich versucht, seinen unter's Volk zu bringen. Hat ihn angepriesen wie Sauerbier, und keiner wollte ihn haben. Ich auch nicht.
Doch, schon, aber den Platz hatte und habe ich nicht dafür.
Stephen
Wo ichs grad seh; niemand hat das Boss-Halfsize-Ding?
Schepperbüchse.
Hat sicherlich ihren Reiz für Leute, die den Hall vom RE-201 alleine haben wollen.
Der so grandios nicht ist, alleine.
Stephen
Der war für meinen ersten Hexenschuss verantwortlich. Klanglich...naja. Der Grundeffekt, also das Rotorkabinett ist recht schwach, weil der Bassanteil nur simuliert wird. Und das klingt nicht besonders. Der Hall ist ok, da ist ein großer Akkutronixtank drin.Hatte ich auch schon überlegt, mit nem schönen DC300. Aber ist das (von Unhandlichkeit abgesehen) ne gute & praktikable Lösung?
Der war für meinen ersten Hexenschuss verantwortlich. Klanglich...naja. Der Grundeffekt, also das Rotorkabinett ist recht schwach, weil der Bassanteil nur simuliert wird. Und das klingt nicht besonders. Der Hall ist ok, da ist ein großer Akkutronixtank drin.
Ich hab meinen vor Jahren zersägt, d.h. das Oberteil lebt als Rotorkabinett weiter mit einem Solton-Bassrotor. Falls jemand Ersatzteile braucht, ich hab da noch was übrig.
Anhang anzeigen 197479
Boss RX100 und Roland RV100 sind wahrscheinlich baugleich; mindestens optisch fast identisch. [...]
Das Retroverb konnte mich nie überzeugen, das musste wieder gehen.- Ein Vermona Retroverb (die grosse Variante, ohne Lancet). Mein Liebling, sehr rund im Sound. Aber durch den Envelop Generator auch sehr flexibel, der kann ja z.B. als eine Art Gate eingesetzt werden. Benutze ich viel auf Drums (incl. BD).
Mein heimlicher Star!- KNAS Ekdahl Moisturizer. Hat mich lange nicht interessiert, da ich den offenen Tank eher als Kimmick empfand und mich die ganzen Videos mit dem darauf rumgehaue echt genervt haben. Manchmal bin ich halt oberflächlich. Wurde wegen einem Bugge Wesseltoft Live Video (danke nochmal an denjenigen, der das hier gepostet hatte) doch nochmal neugierig, und man, ist der Filter in dem Teil crazy bei hoher Resonanz. Nichts für puristen Und den offenen Tank finde ich mittlerweile doch ganz spannend, aber zum präperieren, mit Papier zum Beispiel. Als Federhall an für sich finde ich ihn den Klang ein wenig dumpf, da hat das Vermona Retroverb definitiv die Nase vorne. Aber deutlich besser als meine anderen beiden Geräte.
Die Elektronik ist noch da, inklusive dem Halltank. Allerdings ist das alles miteinander verbaut, du müßtest für nur Hall da etwas aufräumen. Der Trafo ist dafür übedimensioniert.Ich hatte darauf spekuliert den primär als Federhall einzusetzen, in der Hoffung den Formfaktor dafür reduzieren zu können. Daher: welche Teile hast du noch?