W
wqretrhtfsdrtz
Guest
Summa schrieb:Naja, man darf das Ganze nicht als fertiges System sehen, einen PC kann man bei Bedarf aufruesten, das Board wechseln etc. damit wird so ein Anschaffung, fuer jemand der sich ein wenig mit PCs auskennt, auf Dauer deutlich preisguenstiger.
Fuer DAUs ist die ein restiktives Betriebssystem, das wenig Manipulationen zulaesst und Hardware, bei der man nur wenig falsch machen kann, natuerlich die bessere Wahl. Aber ich sehe mich da doch eher als "Computerfreak"...
Fuer mich waere MacOS nur aus rein geschaeftlichen Gruenden interessant, weil es immer noch einige wenige Hersteller gibt, die ihre Software zuerst auf dem Mac und dann erst auf dem PC oder gar Mac only produzieren...
Und warum ist das wohl so? Weil Computerfreaks entweder etwas UNIX/Linux-artiges nutzen, oder "The real stuff" ist natürlich Plan 9, doch so freakig sind die wenigsten. Und die Freaks, welche sich gar existierende Programme für Echtzeit-Signalverarbeitung etc. wünschen, welche nicht nur Insellösungen sind und die auch kontinuierlich weiterentwickelt werden (bzw. im Audio-Bereich überhaupt "konkurrenzfähig" sind), landen so mehr oder weniger zwangsläufig bei OSX. Denn welcher Computerfreak kann schon die Basis der Software - sein Betriebssystem - (mangels hinreichender Doku, Performance und aus weiteren Gründen) ignorieren?