also ich sag mal so, ich find das schon gut, wenn man viele verschiedene Demo Tracks macht, die eben zeigen wie vielseitig ein Synth oder ein VST eben sein kann. Da darf Underground dabei sein, da darf auch Klassik dabei sein und es darf auch Kommerz Lala dabei sein. Und Jean Michel Jarre ist einfach eine der Präsentieroptionen, die Mucke von ihm ist einfach auch geil oder und da stehen eben viele drauf von Kommerz bis Underground ... ?
Und das haben sie beim Spire ja auch gut gemacht in den Demos, die ja auch verschiedenes zeigen, und ist natürlich wieder sehr lala lastig auch aber das sind die Charts ja auch, also wird das nicht anders gehen mehr heutzutage. Denn von 10 potentiellen Käufern machen doch 9 eh wieder diese Dance Hyper Mega Sounds damit weil sie was anderes wahrscheinlich nicht mal programmieren können ... sorry aber die Ergebnisse hört man dann ja oft genug auch.
Im Allgemeinen ist es aber auch so, dass sich im Musikgear Bereich folgendes etabliert hat:
- umfassendes User Beta Tester Spiel deluxe überall und immer schlimmer
- neumodische User die Beta Testen und
gleichzeitige Zahlspiele lieben und sogar wollen, das sind halt die "mit Hirn"
- Presets sagen eh nichts aus über irgendwas
- man muss grundsätzlich unter die Haube gucken
- man soll aber auch brav testen, damit man nicht hinter her mosert, sonst gibts Forenärger wenn man Pech hat
Und wie man da so unter die Haube gucken kann ist immer davon abhängig wie komplex irgendwas gestrickt ist. Bei ner modernen Hardware Synth Workstation dauert das Monate unter die Haube zu gucken, bei so nem kleinen VST wie dem Spire hier, geht das ziemlich schnell.
Allgemein würde es aber einfacher sein, wenn die Stärken von irgendwas auch direkt in den Presets zu finden sind, dann weiß man direkt was man kriegt und kauft ...
aber gut, das wäre dann natürlich kontraproduktiv für aktuelles Marketingtreiben, denn die Wahrheit wollen ja viele nicht mal mehr wissen heutzutage ...
Man bin ich gespannt auf den Spire, hoffentlich ist bald Wochenende, das ich den endlich mal testen kann ....