Sounddiver CD weg - wie kriegt man das trotzdem zum laufen?

Ich bin ein Windows User.

windows user brauchen ja weder originale noch kopien, die laden ja eh nur cracks runter.

-- Dec 13 2002 ### SoundDiver 3.0.5
--------------
+F MO. New Module TC for t.c. M-One, D-Two, Triple-C, M3000, M-One XL, G-Major. Work for G-Major is still in progress.


ja, genau, zum beispiel. die TC teile können glaube ich auch wirklich nur sounddiver.

und mit der v305 kam vor allem mein NL3.

ich kenne auch einige OEM "sounddivers" (die es nur als extra programm gab) wie z.b. der editor für den virus indigo.

eigentlich wolle ich das ja schon immer mal richtig lernen um den ein oder anderen neuen editor darin und dafür zu erstellen, aber je weniger eigene geräte man hat desto sinnloser wird das.

am häufigsten benutze ich meinen für den pocket control. das ginge zwar in max/msp auch mit 3 zeilen code, aber irgendwie ist es geil das im hintergrund mit was anderem umzuschalten.
 
Der Download enthält alles mögliche, nur sicher nicht die Keys-CD. Weder Nac noch Windows.
 
Verstehe. Mein Aktueller PC hat noch ein Floppy Laufwerk und ein CD/DVD Laufwerk für all diesen alten Krams. Meinen SoundDiver hatte ich aber schon lange nicht mehr am Start. Sollte unter Windows 7 dann aber noch laufen, oder?
Wie gesagt, ich habe Sounddiver3 bis jetzt noch auf jeden Windows 7/10/11ohne Probleme zum Laufen gebracht. Einfach installiert und läuft..

Ich habs zwar die letzten Jahre nicht mehr gebraucht, aber ich könnte jederzeit Floppy und DVD in meinen Rechner einbauen. Ich hätte auch noch eine komplette SCSI-Garnitur hier. Man weiß ja nie.
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was eigentlich der konkrete Anwendungsfall für @Moogulator ist. Wenn's ums SYSexen geht, gibt es genügend Alternativen. Ich komme mit freien Editoren auf CTRLR-Basis sehr gut aus. Und was fehlt, kann man selbst nachprogrammieren.

Wenns um Archiv-und Datenbank-Funktion geht - dann weiß ich auch nicht - für mich i.d.R. kein Thema

PS: und hab ich das richtig verstanden; man braucht für den Programmstart immer die CD?! Super Idee vom Entwickler, würd' ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau, was eigentlich der konkrete Anwendungsfall für @Moogulator ist.
Er hat seine Sounddaten im Sounddiver Format gespeichert, also in entsprechenden Libraries (.lib). Die kann man nur mit Sounddiver wieder öffnen. Einmal offen, kann man die dann wieder als .mid Files exportieren.
 
Sounddaten meint in dem Falle Sysex-Patches?
Die Rohdaten / Sysexdaten der Sounds sind da garantiert irgendwie eingebunden. Nur kommt man da in einem monoliten -lib File nicht ran. Es können mit der Zeit auch riesige Dateien werden, da hat man z.B. 2000 Sounds eines Synths in einer Datei. Zudem können unterschiedliche Sounddaten eines Synths darin gespeichert sein (Sound/Multi/Wavetable/Wave). Man kann auch Sounddaten verschiedener Synths in einer Library speichern.
 
Lasst uns doch bitte beim Thema bleiben. Warez und Mac vs. PC interessiert nun wirklich nicht. Gähn.
 


News

Zurück
Oben