Soundcloud Benachrichtigungen

fanwander

fanwander

Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Logik dahinter, wann ich von Soundcloud über uploads der Leute per Mail benachrichtigt werden, denen ich auf SC folge? zB haben in den letzten Woche bestimmt ehn Leute was hochgeladen, ich habe aber nur eine einzige Benachrichtigungsmails bekommen (Verstärkers "Dust").

Gruß
Florian

Nein, der neue Soundcloud Algorithmus entscheidet schon im Vorfeld was Müll ist und sagt dir erst garnicht Bescheid. :mrgreen:

böse böse :twisted:

Mich wundert da auch des Öfteren, daß man manchmal (eher sporadisch) per mail informiert wird, wenn jemand was geliked oder repostet hat.

Ich werde nur benachrichtigt, wenn jemand was von mir repostet hat. Sonst gar nicht (mehr).

Was ich aber auch hilfreich finde. OK, sooo viele Herzchen bekomme ich nicht für meinen Krach, dass das meine Mailbox sprengen täte, aber wenn ich für jeden Upload einer Person, der ich followe eine Mail bekäme.... Nee, das wär mir dann zu viel. Da reicht es mir, wenn ich in meinen Stream reinsehe.

Früher gab es mal Mails für "XY started following you", das ist mittlerweile auch weg. Aber das sehe ich ja auch im SC in meinen Notifications.

Was ich nett fände: wenn man die Reposts und Likes anderer Leute sehen könnte, aber nicht im eigenen Stream sondern in einem separaten Bereich, so, wie es jetzt Stream, Charts und Discover gibt. Vor einiger Zeit sah ich mich gezwungen, jemanden zu unfollowen, der zwar schöne Musik macht, aber irgendwann angefangen hat, jeden tag 10 bis 20 Reposts rauszuhauen, da sieht man nachher seinen eigenen Stream nicht mehr.

Naja, mir gehts ja darum zu ergründen welche Logik jetzt hinter Benachrichtigungen steckt.
Manchmal hab ich den Verdacht, dass sie nur noch benachrichtigen, wenn man längere Zeit nicht mehr auf der Webseite war.

Für mich sieht die Logik aus wie: ich werde per Mail über Reposts meiner eigenen Tracks informiert, und über Nachrichten, die mir jemand geschickt hat (das hatte ich oben vergessen) - ansonsten werde ich über nichts informiert. Ich bin aber täglich bei SC angemeldet. Wenn man sich nur sporadisch anmeldet, mag das anders sein.

Ich kriege in letzter Zeit immer häufiger Benachrichtigungen über likes, die sich dann am Ende als Spam (irgendwelche Flittchen auf der Suche nach virtuellen Freiern) herausstellen.

Auch dort regiert anscheinend mittlerweile der Spambot, und vielleicht ist das der Grund, weshalb nur noch sporadisch benachrichtigt wird -- ist einfach zuviel Störrauschen im Hintergrund mit von der Partie.

Stephen

in den "Settings" gibt es auch einen Reiter "Notifications" - da kann man konfigurieren, worüber man per Mail oder wie auch immer informiert werden will.

Ich sehe nur so selten in die Settings rein, dass ich den Reiter gar nicht wahrgenommen habe.

Bei mir ist bei "New Follower" E-Mail angehakt - allerdings bekomme ich darüber seit langem keine Mail mehr.

Das ist alles etwas nebulös....

[hat nichts mit den Benachrichtigungen zu tun, aber ein neuer thread muss es deshalb nicht werden:]

Für mich die neuste Soundcloud-Macke ist, dass ich bei einem Song auf einen tag klicke (#irgendwas) -- wodurch mir dann ja andere Songs mit demselben tag anzeigt werden sollen -- dass dann aber als Ergebnis nur kommt: nichts gefunden. Nicht mal der Song, von dem ich kam (der also ganz klar diesen tag hat), ist dabei. Manchmal werden auch andere Songs angezeigt, aber eben nicht dieser; manchmal nur dieser.

Jedes Problemchen für sich genommen ist ja irgendwie kein großes Ding, aber in der Summe nervt's doch zunehmend...

make-soundcloud-great-again.jpg

Neueste Beiträge

Zurück
Oben