H
Hakkebutte
.
Hallo, ich hoffe meine Frage ist im richtigen Bereich.
Kurz zu mir, ich produziere seit knapp zwei Jahren Hobby mäßig Hard Tekk.
Angefangen habe ich mit Fl Studio 20 und einer Akai Fire und habe mittlerweile eine Korg Esx, eine Emx, dazu noch einen Mixer (Reloop400 oder so) und das Audio Interface von Traktor - Audio 6.
Mit Fl Studio sowie mit den Korg's bin ich mittlerweile sicher im Umgang. Was mir aber Probleme bereitet ist das Verbinden von allem.
Kurzes Beispiel : Korg1, Korg2 und Laptop haben jeweils einen Kanal im Mixer. Zwischen Mixer und Anlage steckt das Audio 6 Gerät und am PC ist dazu Traktor 2 geöffnet.
Korg1 und korg2 zusammen klingen gut und fl studio alleine klingt gut.
Aber wenn ich korg x und laptop zusammen abspielen möchte, klingts kurz gesagt scheiße.
Das Thema Midi habe ich auch noch nicht richtig verstanden..
Wer kann mir helfen oder hat Lösungsansatze?
Vielen Dank im voraus!
Kurz zu mir, ich produziere seit knapp zwei Jahren Hobby mäßig Hard Tekk.
Angefangen habe ich mit Fl Studio 20 und einer Akai Fire und habe mittlerweile eine Korg Esx, eine Emx, dazu noch einen Mixer (Reloop400 oder so) und das Audio Interface von Traktor - Audio 6.
Mit Fl Studio sowie mit den Korg's bin ich mittlerweile sicher im Umgang. Was mir aber Probleme bereitet ist das Verbinden von allem.
Kurzes Beispiel : Korg1, Korg2 und Laptop haben jeweils einen Kanal im Mixer. Zwischen Mixer und Anlage steckt das Audio 6 Gerät und am PC ist dazu Traktor 2 geöffnet.
Korg1 und korg2 zusammen klingen gut und fl studio alleine klingt gut.
Aber wenn ich korg x und laptop zusammen abspielen möchte, klingts kurz gesagt scheiße.
Das Thema Midi habe ich auch noch nicht richtig verstanden..
Wer kann mir helfen oder hat Lösungsansatze?
Vielen Dank im voraus!