Sonicware Ambient Ø Soundscape Synthesizer

Tja, ohne zusätzliche FX wäre es besser.
Er schreibt in den Kommentaren (ganz nach unten scrollen) ganz ausdrücklich, dass keine externen Effekte am Werk seien.
Im Gesamtkontext scheint der Hall wirklich gut brauchbar zu sein (ich hatte bislang immer meinen Hall im Aux-Weg genommen).
Nächstes Wochenende bin ich unterwegs (lange Zugfahrt), da werde ich das Teil mal mitnehmen.

Schöne Grüße
Bert

Er schreibt in den Kommentaren (ganz nach unten scrollen) ganz ausdrücklich, dass keine externen Effekte am Werk seien.
Im Gesamtkontext scheint der Hall wirklich gut brauchbar zu sein (ich hatte bislang immer meinen Hall im Aux-Weg genommen).
Nächstes Wochenende bin ich unterwegs (lange Zugfahrt), da werde ich das Teil mal mitnehmen.

Schöne Grüße
Bert
Schreiben kann man viel. Das Kabel geht aber direkt ins Kaoss Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Tschuldigung - ich Esel!
Ich hatte mich auf das "Dream Machine"-Video bezogen.
Das, was du meintest, hat natürlich den NTS dahinter, das schreibt er ja auch.
Aber die "Dream Machine"-Tracks klingen mit den internen FX (ich unterstelle mal, dass er nicht lügt) schon beeindruckend, finde ich.

Schöne Grüße
Bert

Ach, Tschuldigung - ich Esel!
Ich hatte mich auf das "Dream Machine"-Video bezogen.
Das, was du meintest, hat natürlich den NTS dahinter, das schreibt er ja auch.
Aber die "Dream Machine"-Tracks klingen mit den internen FX (ich unterstelle mal, dass er nicht lügt) schon beeindruckend, finde ich.

Schöne Grüße
Bert
Ich hatte das Ding ja hier.
Die erste Stunde herumprobieren fand ich noch "ganz okay", aber es wurde mir dann schnell langweilig.
Irgendwie klang alles wie ein einziger matschiger Brei und nicht wirklich toll und differenziert.
Ich habe das dann mit dem Meris LVX und Mercury-X schön aufgeblasen, aber damit klingt ja so ziemlich alles geil.
Die internen Effekte sind da eher mittelmäßig.
Die Bedienung, naja, könnte man besser machen, ohne ständig herumzushiften.

Der Sonicware LIVEN Ambient Ø ist Mitte dieser Woche angekommen und ich hatte heute Abend erstmalig die Möglicheit das gute Stück zu testen.

Erster Eindruck: Die Habtik fühlt sich beim ersten Test besser an, als ich erwartet hatte. Das Gerät lässt sich intuitiv in Betrieb nehmen und bedienen, allerdings bin ich aktuell noch im Blindflug unterwegs. Werde also morgen mal die Gelegenheit nutzen, zum besseren Verständnis das Manual durchzublättern.

Erste Überlegung: Stromversorgung...🤔?

Das Thema ist ja hier im Thread schon diskutiert worden, wobei ich allerdings noch keine zufriedenstellende Lösung herauslesen habe können. Das Original-Netzteil ist mir, für das was es bietet eigentlich, zu teuer. Ich würde den Sonicware LIVEN Ambient Ø allerdings gerne an einer Powerbank betreiben, und suche dazu ein USB/USB C kabel 4,75mm/4,8mm x 1,7 mm mit einer Länge von 1, 2 oder 3m, bin hierzu bislang allerdings noch nicht fündig geworden.

Solche "Kleiningkeiten" nerven mich inwischen so sehr, dass ich mich schon wieder mit dem Thema Retour auseinandergesetzt hatte.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben