Sonicware Ambient Ø Soundscape Synthesizer

Aber wie gesagt, der Track (deiner?) klang sehr schön rund ("rund" als Beschreibung eines Klangs okay?) und entspannend, und ich mag den Ambient Zero ja auch gern und freue mich drauf, ihn in der Tiefe zu erkunden.
Der Track ist von 'zirou zen', der macht viele schöne Sachen im Ambient Bereich. Ich hab den Ambient Ø selbst noch nicht ausprobiert.

Hier ein kleiner Mix:

Ich erlaube mir hier meine Drone Komposition mit LIven Ambient zero und Fotografie vorzustellen. Einen guten Start in die Mitte der Woche wünsche ich allen Synthesizer Süchtigen. Ich zähle mich auch dazu :)

Ich habe noch nicht herausgefunden wie man korrekt einen Youtube Link hier einfügt. Bin noch ein Greenhorn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rückgabezeit ist wohl leider schon abgelaufen. Ich habe leider zu lange gezögert.
Ich war halt hin- und hergerissen, aber das Ding ist einfach nicht wirklich praktikabel.

Das Symbol 1729079788585.pnganklicken und im erscheinenden Menü die URL des Videos einfügen.

Meine Rückgabezeit ist wohl leider schon abgelaufen. Ich habe leider zu lange gezögert.
Ich war halt hin- und hergerissen, aber das Ding ist einfach nicht wirklich praktikabel.
Bei mir war die Rücksendung auch am letzten Tag. Ich hab immer gehofft, das es mit uns Beiden doch noch was wird.
Erst dachte ich ja, da kommt endlich mal ein spezieller Synthesizer, der genau in mein musikalisches Genre passt, aber das war mir dann doch klanglich alles zu langweilig.
Ich finde allerdings nach wie vor die Abmessungen und die Optik schon klasse, gerade für live, der wiegt ja auch nix.
Die Bedienung sollte man insgesamt noch einmal überdenken, so ganz logisch ist das nicht.

Zweifellos, der Ambient Zero ist eins dieser "Im Grunde viel zu günstig"-Instrumente, aus denen man mit entsprechender Musikalität Erstaunliches herausholen kann!

Dass Sonicware bei der Liven-Serie allerdings nicht von vornherein Einzelausgänge eingeplant hat, ist für den Nutzwert der Geräte echt schade.
Das wäre - mit Stereo-Miniklinken realisiert - gerade eine Miniklinkenbuchse mehr gewesen, aber dafür haben die Teile eben Fullsize-MIDI-Buchsen und den Lautsprecher, was für viele Nutzer offenbar auch wichtig ist. Irgendwas ist ja immer.
Vielleicht mal eine "Liven Pro"-Serie (doppelter Preis, Reface-Style-Tasten, Einzelausgänge) andenken, Sonicware? Ich wäre sofort dabei!

Slightly OT:
Ich habe gerade leihweise einen Elta Solar-42F hier, der ja auf eine ähnliche Musik zugeschnitten ist - ich glaube, die beiden ergänzen sich klanglich und von den Möglichkeiten her perfekt...

Schöne Grüße
Bert

"umfangreiche Midi-Implementierung" ... Fragen an die Praktiker:
was genau kann über MIDI angesteuert werden? Der jeweiis eingestellte Sound incl. LFO-Kram? bestimmt.
Aber gibt es auch gespeicherte Sounds/Soundbänke, die erreicht werden können?
Wird das Sequenzing der DAW (=vom MIDI-Master) automatisch syncronisiert, also werden BMP der DAW übernommen?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben