TonE schrieb:Da ich persönlich genau auf solche Diskussionen keine Lust habe, werde ich auch nicht etwas kaufen, wo der Hersteller wie ein Diktator agieren und externe Vorschläge, auch gute, ohne nähere Untersuchung ignorieren kann. Das zeigt ob ein Hersteller wirklich offen für gute Vorschläge ist. Ansonsten ist es wie mit Roger Linn, der (leider) denkt, dass nur seine Ideen die Besten sind. Aus Roger Linn's früheren Leistungen folgt kein automatisches Arroganz- und Ignoranzrecht. Nicht vergessen, jeder Meister hat einen Übermeister.![]()
Ich bleibe fern von solchen tollen Produkten, egal wie toll, wie jetzt anscheinend die LXR. Meine Ansprüche werden damit noch lange nicht erfüllt, die angebliche Offenheit muss noch bewiesen werden, auch egal wie günstig. Dann könnte es zumindest noch weitere Alternativfirmwares geben. Die einen mit Usersamples, die anderen mit Polyphonie und LXR's Verkaufszahlen würden weiter steigen und nur das sollte doch zählen und keine Diktatorentscheidungen a la Roger Linn?
Zolo schrieb:Ich finde Polyphonie im Stepsequenzern immer totale Krücken...
Xpander-Kumpel schrieb:comboy schrieb:quantisieren der aufnahme geht in verschiedenen rastern.
aber nur destruktiv, also man kann nach der aufnahme das raster nicht nochmal ändern.
und plyphone sequencer haben in ner drummachine eh nix zu suchen ;)
Schade, das Du dieser Meinung bist.
Es fehlt seit Jahren auf dem Markt was mal eben nen Chord so reinschmeissen kann, es gibt zig Geräte die sich mit Steppern syncen lassen aber Poly ist absolute Mangelware.
Und @Paul_Vince: Welche Groovebox soll das denn sein?
Mir fällt nur RM1x ein die immer gestoppt werden muß, oder der Speckie für den man studieren muß um den bedienen zu können.
Nur einzig der JX3-P hat nen Polystepper und kann das.
Nur leider nur wegen dem Sequenzer die Kiste anschaffen ist blöd.
Der Code für sowas kann doch auch nicht das Problem sein, was habt ihr Entwickler gegen so ne einfache Polystepperlösung?
Zolo schrieb:Nur 16 Bit stört mich etwas, da es afaik leichter (und unangenehmer) übersteuert als 24 Bit
Zolo schrieb:Ah der alte ich-weiß-eh-immer-alles-besser-und-muss-die-Welt-belehren Oberklugscheisser TomF zerlabert wieder einen Thread.
16 Bit sind 65536 und 24 Bit sind 16777216 Lautstärkeunterschiede
Quantisierung deaktivieren, vorhandene Veränderungen auskommentieren, bei Bedarf auf bestimmte Midi-Kanäle ummünzen (zum Testen braucht man dies erst mal nicht, Midi Kanäle 11..16 könnten sich dafür gut anbieten), fertig.You can play all voices with external MIDI gear (drumpads, keyboard...)
If the record mode is active, the played MIDI notes are directly recorded into the corresponding
patterns. Note recording can be quantized to a grid.
TonE schrieb:Ja, 10 Minuten oder noch weniger, da die notwendige Funktion eigentlich schon vorhanden wäre, Kapitel 7.2 im Handbuch 'Record incoming MIDI':
Quantisierung deaktivieren, vorhandene Veränderungen auskommentieren, bei Bedarf auf bestimmte Midi-Kanäle ummünzen (zum Testen braucht man dies erst mal nicht, Midi Kanäle 11..16 könnten sich dafür gut anbieten), fertig.You can play all voices with external MIDI gear (drumpads, keyboard...)
If the record mode is active, the played MIDI notes are directly recorded into the corresponding
patterns. Note recording can be quantized to a grid.
TonE schrieb:Nein, wer den Midi Standard kennt, weiss, dass alles trivial ist. Die Trennung nach Midi Kanal ist Teil des Standards, Trennung nach Polyphonie, es gibt gar keine solche Trennung, nur Note On/Off, somit auch.
Doch, da der Sequencer schon Midi Input akzeptiert und Midi Output generiert. Alle notwendigen Funktionen sind schon da.tom f schrieb:sein sequencer muss ja nichts mit dem midiprotokoll zu tun haben ausser dass dieser eben 6 festgelegte tonhöhenwerte erkennt und in patterns gruppiert wenn gleich hoch (?)
CR schrieb:hat jemand einen tipp für mich, wie ich am besten buttons "zuerechtstutze", wenn sie nicht auf die taster passen?
4 von den buttons gehen nicht über diese quadratischen erhöhungen der taster drüber.

Zolo schrieb:Die Klangerzeugung ist schon auf Synthi Basis, oder hab ich das falsch verstanden ?
changeling schrieb:Da hier soviel gespammt wird, habe ich im Lötbereich mal einen separaten Thread für die Bastel-Themen um den LXR aufgemacht:
viewtopic.php?f=13&t=81819
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.