C
camoz
.....
hat jemand erfahrung mit den alternativ os marimba/ owl und laufen die stabil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
camoz schrieb:hat jemand erfahrung mit den alternativ os marimba/ owl und laufen die stabil?
Sind bei der MPC die MIDIOuts für MIDI-Clock enabled?camoz schrieb:gibt es hier vielleicht jemanden der nen lxr mit der mpc 1000 nutzt?
ich möchte die mpc als master und den lxr als slave nutzen. komme mit den midieinstellungen im lxr (noch) nicht zurecht.
die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
kann mir jemand sagen,wo mein denkfehler liegt?
camoz schrieb:die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
verstaerker schrieb:camoz schrieb:hat jemand erfahrung mit den alternativ os marimba/ owl und laufen die stabil?
wo gibts n infos darüber oder was sind die Vorteile?
MonCalamari schrieb:Hier die Marimba:
http://forum.sonic-potions.com/discussi ... -firmware-
Und hier der Nachfolger - OWL:
http://forum.sonic-potions.com/discussi ... -firmware-
Da sind auch jeweils die erweiterten Funktionen beschrieben.
Starkstrom schrieb:camoz schrieb:die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
Ja - m2m sorgt für ein "Soft-Thru" - alle empfangenen Midi-Meldungen gehen auch wieder über MIDI-Out (DIN) raus....
Hat also mit Deinem Vorhaben erstma nix zu tun - wird aber, wenn Du Midi-In und Midi-Out mit der MPC verbindest, ganz sicher zu Problemen führen (Midi-Schleife)....
Also hier besser "off" einstellen...
Du musst rxf auf R stellen, damit der LXR auf eingehende Start- und Stop-Befehle und die Clock reagiert.
txf dann auf "off" stellen!
Mit der BPM auf null sollte es dann funktionieren....
Vorausgesetzt die MPC sendet Start/Stop/Clock....
camoz schrieb:stelltst du das "mrt" auf "off"???
camoz schrieb:danke für die info. welche einstellung empfiehlt sich bei meiner midi verbindung bezüglich des "mrt"?
camoz schrieb:da die mpc der master sein soll, habe ich deren out mit dem midi in der lxr verbunden. ich will ganz basal starten mit den beiden geräten & habe kein usb/midi gewählt. die verbindung steht, da die pads der mpc die lxr anspielen.
camoz schrieb:habe ich ja zuvor geschrieben... das mrt ist off. die mpc einstellungen (outs und clock) - d.h. nutze beide male midi 1- und kann von der mpc die lxr triggern) sind m.e. in ordnung mysteriös...
camoz schrieb:naja, nicht ganz.... die karren laufen schon syncron jedoch habe ich bei beiden 120bpm eingestellt. 0bpm geht nicht, bzw. da passiert nix.
camoz schrieb:ja, hast du mir am 24. schon empfohlen.
camoz schrieb:...rumexperimentieren mit dem "mrt" (m2m und off) ist vom ergebnis her gleich.
Kas schrieb:So, kurze Frage:
Kann die LXR auch weniger clickig und stattdessen breiter, druckvoller klingen? Wisst ihr, was ich meine? Habe ich bisher noch nicht gehört, vielleicht hatte ich auch die falschen Demos geguckt...