Ich bin jetzt auch Besitzer vom Terra. Ich bin etwas ernüchtert. Der Klang ist okay. Ich würde aber mal behaupten, der Klang vom Peak ist besser. Er ist auch nicht so gewaltig wie bei der Lyra. Aber passt schon. Bedienung ist simpel. Viel passiert unter der Oberfläche. Die Touchsensitiven Knobs hab ich mir etwas sensitiver vorgestellt. Momentan fällt es mir schwer, immer die gleiche Sensibilität anzuwenden. Was hatte ich mir erhofft. Nun ja, so etwas wie eine Hang. Nur elektronisch. Mit mehr Klangvariationen. Vor allem mit mehr Programmiermöglichkeiten. Die Terra ist so konzipiert, dass immer nur eine Engine/ Algorithmus laufen kann. Ist halt keine Sample Schleuder. Die Algorithmen versprechen in der Beschreibung mehr als es nachher klingt. Der eine Algorithmus soll ein ganzes Reich von Klangschalen bieten. Ganz ehrlich. Ne. Da klingt der Digitone viel natürlicher. Aber ich hab jetzt auch erst 3 Stunden damit verbracht. Abhöre war ein Sennheiser HD25. Vielleicht geht nach mehr Erfahrung noch was. Problem ist, viele Funktionen sind fest vorgegeben. Gerade was auf der linken Seite ist, Knobs A-D. Klar durch die sensitiven knobs gibt es die Möglichkeit die Funktion ein wenig zu beeinflussen, nur diese Sensibilität hab ich noch nicht richtig heraus gefunden. Kommt vielleicht noch. Es ist bestimmt schon herauszuhören das er mich nicht gleich wieder verlassen wird. Aber das ist auch dem Hintergrund geschuldet, dass das in meiner Situation nicht geht. Es stellt sich eher die Frage, würde ich ihn nochmal kaufen? Nicht für das Geld. Er ist zwar wirklich Wertig, aber halt klanglich nur okay. Es ist ganz klar ein Performance Instrument. Nix um seinen Solo Gig zu bereichern. Der Arpeggiator ist mehr ein Gimmick, als wirklich zu gebrauchen. Zumal es nur ein paar Algorithmen sind, die diesen bereitstellen. Also um mal im Chillout richtig aufzufallen und die Blicke auf sich zu ziehen, dafür ist er perfekt geeignet. Ich denk auch mit nem passsnden Effektgerät dahinter, Microcosm oder Cosmos also auch mit Loop Funktion, ist das vielleicht schon ganz anders. Vielleicht ist auch meine Force (loopen und samplen) schon ein Gamechanger, aber die ist immer noch im Überseecontainer. Jeder der GAS hat, probiert ihn vorher erst mal aus. Ansonsten wartet auf den Sekundärmarkt. In ein paar Monaten, werden da mit Sicherheit einige auftauchen.