ASJ
|||||||||||
... der Bitte schließe ich mich an....Magst du ein paar Namen nennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... der Bitte schließe ich mich an....Magst du ein paar Namen nennen?
Skychord (King Capitol Punishment) Utopia-Synth, Sleepdrone 5 und Sleepdrone 6 klingen um Längen besser.Magst du ein paar Namen nennen?
Weil ich damit Musik mache.Stellt sich nur die Frage, warum dieses Teil, wenn man harmonisch spielen will.
auch sehr cool, nutze ich häufig. Hab die V2 im Einsatz, die neuere V3 gefiel mir nicht so sehr.Sleepdrone 5 erinnert mich ein wenig an die BabyBox. Die hab ich irgendwann wieder verscheuert (aber sie hat 'ne Tonne Samples da gelassen).
Ist aus "Das Lächeln der Bäume", gibt noch mehr davon auf YT.wunderbares Video
Skychord (King Capitol Punishment) Utopia-Synth, Sleepdrone 5 und Sleepdrone 6 klingen um Längen besser.
Die Oszis im Lyra klingen einfach etwas unangenehm.Geschmacksache.
Daher finde ich so eine absolute Formulierung kritisch. Du findest sie um Längen besser. Völlig ok.
Mag sein. Ich habe ja einiges hier und finde sie angenehmer.Ich kenne die Kisten nicht aus der Praxis. Aber was ich so in Videos jetzt mal so kurz gesehen habe finde ich persönlich nicht besser.
Anders, und in meinen Ohren sehr nervig.
Im Studio wärs mir wirklich egal, aber live hab ich die Gehwegplatte genau ein mal mitgeschleppt, das Teil ist aus Panzerstahl gebaut.Du findest auch Größe und Gewicht des Lyra nicht gut.
Genau das ist das Konzept.Was beim Lyra nicht gut geht, sind feine Schwebungen, die mal so eine weile stehen bleiben. Das Ding driftet immer etwas ab.
Zustimmung in allen Punkten, besser hätte ich es nicht sagen können.War damals wahnsinnig heiss auf den Lyra-8.
Nach Erscheinen direkt beim Hersteller gekauft,
wie ich finde ein echter Visionär.
Wunderschönes Instrument, stabil wie
ein Panzer.
Der Lyra hat für mein Empfinden einen anstrengenden Grundsound, relativ schrille, dünne OSCs.
Stabile Harmonien waren für mich schwer zu realisieren.
Hab versucht, mir die Kiste schönzuhören,
wollte sie unbedingt behalten.
Nach ein paar Wochen musste sie dann
weg, für mich einfach zu ‚unpleasant‘.
Hatte mir was anderes erhofft.
Schlimmer, der hat Kabel mit Krokodilklemmen.Werd es nochmal mit dem Pulsar-23
versuchen, der hat leider diese bekloppten Bananenstecker.
Warum wird der Lütte (Lyra-4) nicht mehr angeboten? Hat Vlad den aus dem Programm genommen?
Das Ding driftet immer etwas ab.
Im Studio wärs mir wirklich egal, aber live hab ich die Gehwegplatte genau ein mal mitgeschleppt, das Teil ist aus Panzerstahl gebaut.
gibts die mit Rollen?Am besten gleich eine der Taschen mitbestellen!
gibts die mit Rollen?
Nee, schon klar.
So heftig ist es ja doch nicht, von daher hilft umhängen auch schon etwas
Schlimmer, der hat Kabel mit Krokodilklemmen.
Ist aus "Das Lächeln der Bäume", gibt noch mehr davon auf YT.
Naja, es wird immer Freaks geben, die was Exklusives suchen, Metasonix wird ja auch gekauft.
man kann halt direkt mit den Fingern durch Induktion das Ding beeinflussen, in dem man nur die Pins anpackt.Miniklinke ist doch komplett etabliert, unverständlich da auf
eine Insellösung zu setzen..
ja klaro.Witzig ist, dass hier im Forum an anderer Stelle gerade wieder über Rolands Billigboutiquebomber und das ständige Kopieren der Vergangenheit geredet wird.
Soma und viele andere beweisen, dass es auch anders geht. Kostet dann nur etwas mehr. Verständlicherweise.
Von mir aus volles Verständniss. Der Typ hatte sich schon was dabei gedacht und m.M.n am besten gelöst.unverständlich da auf
eine Insellösung zu setzen..
sorry Bernie, ich meinte das Video vom TE - Weinglas
am Anfang vom thread.
deines ist aber auch ganz nett.
Hergestellt werden sie meisten Soma-Geräte in Polen. Vlad entwickelt sie nur in Moskau. Und Moskau ist alles andere als billig.einerseits ist Russland kein besonders teurer Produktionsstandort
Das trift gut zu. Ich bin jedes mal aufs neue erstaunt was man da alles rausholt. Vor allem die herangehungsweisen machen viel aus. Ob lange dröhnen oder kurze fx, ist auf jeden fall sehr einladend für neue klangwelten.Klanglabor